Working Equitation Turnier Pullman City

Es war zwar kein so erfolgreiches Turnier, was die „Schleifen“ an belangt, aber die Erfahrungen zählen auch.
Speziell wenn es um Tiertrainig (Dressur etc.) geht, ist so ein ausländisches Turnier es Wert seine Erfahrungen zu machen.
Vom 6. bis 8. September war es wieder einmal so weit und ich fuhr mit meinem Andalusier Wallach AL BUNDY nach „Pullman City“ (die lebende Westernstadt) in Eging am See, ca 40 km nördlich von Passau.
Nachdem alle Teilnehmer schon am Freitag Abend in der Showhalle an den Rindern „schnuppern“ durften und noch einmal ein kurze Einweisung durch den Organisator Rolf Janzen bekommen haben, ging es am Samstag gleich zu Sache. Vormittag Dressur in allen Klassen und am Nachmittag Trail.
Am Sonntag dann noch „Speed-Trail“ und um die Mittagszeit gleich auch die Rinderarbeit, die mir am meisten Spaß gemacht hat.
Die Siegerehrung fand dann auch noch gleich vor der Nachmittagshow statt und wir durften uns wieder von der Westernstadt verabschieden.
Ein herrliches, lustiges und interessantes Wochenende ging vorbei. AL BUNDY und ich hatten viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier am 12.-13. Oktober in Tulln.

Hier ein paar Bilder auf FB