MVC Schlögelhofer – St. Valentin

Nach langer Zeit und dem vielen Lern- und Prüfungsstress von der Berufsschule und der Lehrabschlussprüfung gleichzeitig dazu, war es wieder so weit – ich bin endlich wieder aufs Turnier gefahren.

Am Vortag  fuhr ich in den Stall und machte Castellioni’s FIRE FOX „Turnier fertig“ flechtete seine Mähne in lauter kleine runde Zöpfchen zusammen, putze  ihn und das Sattelzeug alles gründlich und verstaute es anschließend im LKW mit dem wir am nächsten Tag aufs Turnier  fuhren.

Nachdem wir am nächsten Tag, das Pferd verladen hatten fuhren wir nach St. Valentin. Dort angekommen und das Pferd in der Turnierbox untergebraucht hatten, mussten wir uns gleich eine Stärkung holen, die in Form von Wurstsemmerl und Tee aussah.

Dann begann ich langsam zum „Warmreiten“ in der Halle, die am Nachmittag eher einer Sauna glich.

Im ersten Bewerb konnte ich mit einer Wertungsnote von 6,5 den 2. Platz erreichen.

Nach einer kurzen Pause begann der 2. Bewerb, welchen ich mit einer Wertungsnote von 7,0 und weit vor der 2.-Plazierten deutlich gewinnen konnte!

Um diese Erfolge zu feiern gingen wir in die Pizzeria und schlugen uns wortwörtlich den Bauch voll. So endete  ein super lustiger und vor allem erfolgreicher Tag mit meiner Trainerin Alexandra Flucher, ihrer Mama Gudrun Flucher, meiner Familie, meinem Freund und weiteren Stall Kollegen die mich unterstützten und mir fest die Daumen drückten.

Hochgeladene Bilddatei

Lisa Kweton