Eisstockschiessen 2015

Jetzt haben wir es also doch einmal geschafft – eine Eisstockpartie der Sektion Fischen. Einige Jahre wollten wir uns schon ein Brat’l ausschiessen, aber irgendwie wurde dann doch nichts daraus. Auf Anregung von Hörandner Willi und seiner Gattin, dass es beim RV Wiking in Puchenau zwei Kunsteisbahnen gibt und angeblich auch noch ein gutes Schweinsbratl, organisierten wir für Samstag, 28. Februar von 18:00 – 20:00 Uhr eine Eisstockpartie. Aufgrund der sehr zaghaften Anmeldungen, musste ich meinen jüngsten Sohn und meine Gattin „einspannen“, damit wir 12 Personen auf 2 Bahnen stöckeln konnten. Das Wetter war optimal – trocken und ca. 3 Grad – die Bahnen aus Kunsteis schon etwas gezeichnet von den letzten Monaten – dadurch ganz anspruchsvoll. Mal schoß der Birnstock über die Bahn hinaus – mal verhungerte er bei der halben Strecke – mal gleitete er von rechts nach links oder umgekehrt. Aber irgendwie kam er „fast“ immer in die Nähe der Taube. So wie gewollt.

Schon nach den ersten Partien zeichnete sich eine riesen Überraschung ab. Meine Frau Birgit, Sohn Mario und Seemayr Fritz ( Mannschaft 2 ) holten sich Punkt für Punkt. Und dass obwohl sie bis auf Fritz „bittere“ Anfänger waren. Aber sie hatten großen Spaß daran. Für uns alle war es eine lustige, nette Abwechslung finde ich und ich denke es hat allen gefallen. Dann das Brat’l. Ich sage euch….ich habe schon viele Schweinsbraten gegessen – aber dieses Brat’l war echt sensationell. Ein dickes, weiches Stück Fleisch mit knusprigem Schwartl….mmhh sooo lecker. Ein ganz großes Lob an die Köchin/Koch!

Mit Sicherheit werden wir diese Eisstockpartie nächsten Winter wiederholen!

Hier noch kurz der Endstand:

Sieger und Platz 1   – Mannschaft 2 ( Fritz, Birgit, Mario)
Platz 2  für Mannschaft 1 ( Reini Wög., Reini Kleiß, Johanna )
Platz 3  für Mannschaft 4 ( Erwin, Gottfried, Gertraud)
Platz 4  für Mannschaft 3 ( Rudi R., Willi H., Stefan )

BILDER vom EISSTOCKSCHIESSEN

Danke für’s mitmachen an alle !!