FREUNDSCHAFTSFISCHEN 09

Am Samstag, den 20. Juni 2009 war es wieder einmal so weit. Das jährliche Freundschaftsfischen des PSV-Linz stand am Programm. Insgesamt 11 hochmotivierte Mitglieder trafen zu früher Stunde am Altarm der Traun in Marchtrenk ein, um ab 7:00 Uhr ihr Können endlich unter Beweis zu stellen. Bei herrlichem Wetter ( strömender Regen wie aus Schaffeln…) harrten wir unter den Schirmen aus. Lediglich zum Jause und Getränke holen bzw. zum Köderwechsel wurde der Unterstand verlassen. Nein, so schlimm war es dann doch nicht. Nach dem Motto „Der Spaß ist nicht wetterabhängig“, ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen. Den ersten Höhepunkt setzte wieder einmal unser Stoiber Kurt mit dem Fang eines sehr schönen Amur mit 6 kg und einer Länge von 75cm ( Anm.d.Red.: und das ganz ohne Glander – Bravo Kurt   !). Auch Pröll Christian und Kohler Robert konnten ebenfalls je einen schönen Karpfen landen. Das war’s dann aber auch schon wieder. Denn wie heißt’s so schön: Auch wenn man weiß, wo die Fische stehen, heißt noch lange nicht, dass man sie auch fängt. Um 13:00 Uhr wurde dann abgefischt und bei der anschließenden Siegerehrung im „Erwin’s Schmankerl“ ließen wir den Tag dann gemütlich ausklingen.

 1.Preis: € 100,- Gutschein    STOIBER Kurt    – AMUR 6,0 kg         
 2.Preis: Zander-Spinnrute     PRÖLL Christian – KARPFEN 3,0 kg
 3.Preis: € 50,-  Gutschein     KOHLER Robert  – KARPFEN 2,2 kg
                                                                                        
Sämtliche Preise wurden von der Fa. Weitgasser / Linz gesponsert. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg. Natürlich durfte auch jeder Platzierte einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen. 
Unser Jungfischer, Dominik Hayder, bekam für seine zahlreichen kleine Barscherl  einen Rucksack der Energie AG. Für die gefangene Ente unseres Kassiers, Gottfried Wundsam,  lasse ich mir noch einen Sonderpreis einfallen. 

                          Petri Heil wünscht die Sektion Fischen!!

                                       Stefan Rumersdorfer
                                             Sektionsleiter