FREUNDSCHAFTSFISCHEN 2010

Entgegen aller Vorhersagen hatten wir dieses Jahr richtiges Glück mit dem Wetter. 18 Petrijünger trafen sich am Samstag, 19. Juni 2010 bei noch leichtem Regen um 06:30 Uhr früh zur Platzauslosung. Gefischt wurde heuer auf einer sehr schönen, gepflegten Anlage des Fischerbundes Leonding in Unterschaden, Bez. Eferding. Kein einziger Regenschirm musste ausgepackt werden. Im Gegenteil, sogar die Sonne kam im Laufe des Vormittags immer öfter zum Vorschein. Meine Gebete an Petrus wurden offenbar doch erhört.

Gefischt wurde von 07:00 – 12:00 Uhr. Bereits nach 1 Std. konnte Birgit Reisinger einen Karpfen mit 56 cm eintragen lassen, kurze Zeit später war ich mit einem 58er dran ( sollte der größte Fisch des Tages bleiben). Gewertet wurde diesmal mit einem Punktesystem; je cm = 1 Pkt., Edelfische = 2 Pkte. Da Gottfried unübersehbar einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser holte ( oder war’s immer der gleiche…?), war bald klar, dass er heuer sicher auf das Podest kommen wird. 

Mit einer guten Vormittagsjause und einem hervorragenden Grillfleisch wurden wir den ganzen Tag von den Freunden des FIB Leonding sehr gut versorgt. Auf diesem Weg noch einmal ein großes Dankeschön. 

Bei der abschließenden Siegerehrung mussten dann auch die alljährlichen Favoriten anerkennen, dass man nicht jedes Jahr gewinnen kann, wobei es unserem Kurti ganz besonders schmerzte ( siehe Foto ), dass er heuer sogar noch hinter dem Toni landete. Böse Zungen behaupten ja schon, dass dem Kurt nächstes Jahr ein „Glander“ aufgestellt wird. Spätestens dann werden sie wieder dick da sein, der Kurti und der Didi.

Die Endwertung:

1.   WUNDSAM Gottfried       532 Pkt.
2.   KOHLER    Robert            483  Pkt.
3.   KLAUBAUF Wolfgang      290 Pkt.
4.   SEIBERL  Alfred               257 Pkt.
5.   GRIESBACHER  Toni        249 Pkt.
6.   RUMERSDORFER Stefan  174 Pkt.
7.   WUNDSAM  Johanna       152 Pkt.
8.   SCHARRER  Oliver           114 Pkt.
9.   PICHLER   Gerhard          113 Pkt.
10. REISINGER Birgit            112 Pkt.
11. STOIBER  Kurt                   98 Pkt.
12. REISINGER Thomas          84 Pkt.
13. PRÖLL Dominik                  34 Pkt.
14. HAYDER Wolfgang            28 Pkt.
15. PRÖLL Christian                 26 Pkt. 

Mit dem FIB Leonding wurde bereits vereinbart, dass wir auch das Freundschaftsfischen 2011 auf dieser Anlage durchführen dürfen.  Danke an alle Teilnehmer – Petri Heil und nochmal Petrus Dank !! Stefan Rumersdorfer   Sektionsleiter