FREUNDSCHAFTSFISCHEN 2011

Am Samstag, 18. Juni 2011 veranstaltete die Sektion Fischen des PSV-Linz das diesjährige Freundschaftsfischen. Gefischt wurde wie auch voriges Jahr an einem sehr schönen Wasser des Fischerbundes Leonding in Unterschaden ( Bez. Eferding). Das Wetter war eine regelrechte Kopie des Vorjahres; beim Treffpunkt um 6:00 früh noch leichter Regen – der Vormittag optimales Fischerwetter- nach Abschluss der Veranstaltung setzte wieder Regen ein. Fast wie bestellt. Ganz und gar keine Kopie zum Vorjahr war der Fangerfolg der einzelnen Mitglieder.
Befand sich doch unser Stoiber Kurt 2010 im abgeschlagenen, hinteren Mittelfeld, so finden wir ihn heuer bei der Siegerehrung ziemlich weit vorne. Das zur Überraschung vieler, denn eigentlich hätten wahrscheinlich einige von uns viel darauf gesetzt, dass die Johanna Wundsam heuer das Rennen machen wird. Immer wieder musste Gottfried mit dem Unterfangkescher die Beute von Johanna aus dem Wasser holen und schon fast in regelmäßigen Abständen musste der „Fischabmesser“ herbei eilen ( gewertet wurde ja nach Länge, wobei die Edelfische=Karpfen, Schleie,Zander,… 2fach gewertet wurden). Abseits dieser „Massenfängerei“ und fast schon ein bischen still und heimlich zog ein gewisser Kurt eine Schleie nach der anderen aus dem Wasser. Mit insgesamt 15 Schleien und 8 Weißfischen ( darunter schöne Brassen) und über 1000 Gesamtpunkten erreichte er den 1.Platz und stieß die Johanna vom Thron. Mit 120 Punkten Rückstand erreichte sie aber immer noch hervorragende 952 Punkte und Platz 2 – und verwies alle anderen männl. Fischerkollegen mit Abstand auf die weiteren Plätze. Thomas Reisinger war gegenüber vorigem Jahr heuer auch sehr erfolgreich und belegte mit 8 Edelfischen und 6 Weissfischen den ausgezeichneten 3.Rang. Ich selbst hatte mit 2 Karpfen, 6 Schleien und sogar 1 Zander(!!) mit 46 cm kein schlechtes Gefühl und bin mit dem 4. Gesamtrang zufrieden. Erwähnen muss ich noch, dass ich den Zander an der Rückenflosse gehakt hatte – siehe Foto – alles ist möglich. Wie auf den Fotos auch zu sehen, konnte sowohl die Johanna Wundsam als auch Hayder Wolfgang einen Stör mit 90 cm landen.
Alles in allem war der Fangerfolg heuer höher – nur der eine oder andere Fischer ging fast leer aus. Wie unser Kurt letztes Jahr – aber vielleicht ein gutes Ohmen für 2012.
Abschließend darf ich mich bei allen aktiven Unterstützern des FIB Leonding für die Längenmessung – die gesamte Verpflegung während der Veranstaltung inkl. der Grillkünste des Obmannes, Schütz Josef, recht herzlich bedanken und freue mich auf nächstes Jahr.
Als Sektionsleiter bedanke ich mich bei allen Teilnehmern des PSV-Linz – wobei mich ganz besonders freute, dass so viele Mitglieder unsere vereinsinternen Poloshirts bzw. Kapperl trugen.

Danke und ein kräftiges Petri Heil an das Siegertrio!!

Hier noch einmal die gesamte Wertung:
1.  Platz:   STOIBER Kurt                1072 Pkt.
2.  Platz:   WUNDSAM Johanna         952 Pkt.
3.  Platz:   REISINGER Thomas         819 Pkt.
4.  Platz:   RUMERSDORFER Stefan      640 Pkt.
5.  Platz:   KLAUBAUF Wolfgang            394 Pkt.
6.  Platz:   GRIESBACHER Toni              390 Pkt.
7.  Platz:   REISINGER Birgit                  298 Pkt.
8.  Platz:   PRÖLL Christian                    224 Pkt.
9.  Platz:   SCHARRER Oliver                 212 Pkt.
10.Platz:   HAYDER Wolfgang               205 Pkt.
11.Platz:   BRUNNER Wolfgang            202 Pkt.
12.Platz:   WUNDSAM Gottfried           184 Pkt.
13.Platz:   SEIBERL Fred                       140 Pkt.
14.Platz:   KAINMÜLLER Didi                113 Pkt.
15.Platz:   FRÜHWIRTH Herbert         106 Pkt.
16.Platz:   ITZINGER Alexander            80 Pkt.
17.Platz:   HÖRANDNER Willi                 40 Pkt.
18.Platz:   HAMETNER Daniel                25 Pkt.
19.Platz:   REDER Rudolf                       20 Pkt.
Den 20. und letzten Platz erreichte Hr. Holztrattner Christian von der Fa. Hinteregger ( Sponsor).

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Teilnehmern!

BILDER vom FREUNDSCHAFTSFISCHEN

Der Sektionsleiter