WEISSENSEE 2011

Zum 39. mal lud heuer die Angelsektion der Energie AG vom 1.-5. Juni zur Weissensee – Fahrt in das schöne Kärnten. 
 Insgesamt 25 Petrijünger waren dabei – 5 davon vom PSV-Linz ( Johanna & Gottfried Wundsam, Wögerbauer Reini, Seemayr Fritz und ich mit meiner Gattin Birgit und Sohnemann – Jungfischer Mario). Die Boote standen schon bereit – auch die Fanglizenzen lagen im Hotel Kolbitsch schon auf. Es war wieder alles von Kreyer Günter bestens organisiert. Das Wetter hätte eigentlich  zum Fischen nicht besser sein können. So weit so gut. Doch da war noch was? Ach ja, die lieben Fische. Entweder sind die auch alle zum Urlaub ans Meer gefahren ….?? Ich kann es nicht sagen. Nur soviel; der Fangerfolg heuer war besch…eiden.  Sie ließen sich auch nicht blicken, die Flossenträger. Aber ganz ohne gings ja auch nicht und so konnte unser lieber Gottfried mit einem gefangenen 55cm Hecht bei der Siegerehrung am Abschlussabend den 1.Preis entgegen nehmen.  Auf den Plätzen dahinter lagen dann Kreyer Günter mit einem 52er Karpfen und Jungfischer Simon mit einer 33er Rotfeder. 

Mehr Fangerfolg kann ich leider nicht anführen. Sogar die Johanna musste heuer mit einem leeren Kescher nach Hause fahren, wobei sie wirklich stundenlang blinkerte während Gottfried stundenlang rudern musste. Dass er dann auch noch den Siegeshecht ins Boot holte, brachte sie fast zur Verzweiflung. Kaum saß er einmal bei einem wohlverdienten Weizen, trieb sie ihn schon wieder an:“Kumm fahren mir wieder raus, austrinken und gemma!“

Alles in allem waren es doch wieder 5 gemütliche und gesellige Tage mit einem Lob an die Küche des Hotel Kolbitsch und vielleicht sind sie nächstes Jahr wieder da, die Fische, wenn die EAG zum zum 40. mal nach Kärnten fährt. 

BILDER vom WEISSENSEE

Petri Hei!
Der Sektionsleiter