FREUNDSCHAFTSFISCHEN 2012

Insgesamt 24 Petrijünger trafen sich am Samstag, 23.6. zu unserem diesjährigen PSV-Freundschaftsfischen in Unterschaden am Gewässer des FIB Leonding. Bei idealem Fischerwetter ging es nach der Standplatzauslosung um 07:00 Uhr los. Nach 1 Stunde ohne Biss hatte ich schon eine böse Vorahnung über den weiteren Verlauf dieses Vormittags. Ich blieb aber guter Dinge, denn ich bin schon den Samstag davor beim Pokalfischen völlig abgebrannt, so kann es ja auch nicht sein. Schön gedacht. Nur leider kommt es anders. Wieder ohne jeglicher Rutenreaktion ( irgendwas mache ich falsch??) packte ich um 12:00 Uhr alles zusammen. Denn von der nahegelegenen Versorgungshütte strömte unheimlich gut, nach gegrilltem Fleisch, riechender Rauch zu uns. So ließen wir uns die vom Obmann herrlich gegrillten  Schopf mit Brigit’s Kartoffelsalat und als Nachspeise Johanna’s Ribiselschnitten schmecken.

Dass ich als „Schneider“ diesmal nicht alleine war, konnte meine Enttäuschung nur gering mildern. Aber dem Richter Christian, als würdigen Sieger, bin ich es wirklich vergönnt zumal ER jetzt den kleinen Wanderpokal ( siehe Foto ) ein Jahr lange am Nachtkästchen abstauben darf. Herzlichen Dank an die Mannschaft des FIB Leonding für die sehr gute Bewirtung und natürlich an Birgit & Johanna für ihre Unterstützung. Ich denke, trotz des geringen Fangerfolges ( mit Ausnahme von Christian) war es eine gelungene Veranstaltung an einem wirklich schönen Gewässer.

Hier die Ergebnisliste:

1. Rang: RICHTER Christian – Gesamtpunkte: 633
2. Rang: HAMETNER Daniel –  Gesamtpunkte: 313
3. Rang: MAUERKIRCHNER Helmut:  Punkte:  306
4. REISINGER Thomas:      202 Pkt.
5. WUNDSAM Johanna:      112 Pkt.
6.WÖGERBAUER Reinhard: 102 Pkt.
    ITZINGER Alexander:      102 Pkt.
8: GRIESBACHER Toni:         96 Pkt.
9. WUNDSAM Gottfried:        35 Pkt.

15 Personen kamen nicht in die Wertung.

BILDER vom FREUNDSCHAFTSFISCHEN

Petri Heil!