SPANFERKEL 2012

Am Samstag, 7.7.2012 ließen sich insgesamt 21 Mitglieder der Sektion Fischen ein herrlich zubreitetes Spanferkel wahrlich auf der Zunge zergehen. Knödel, Kraut und Kartoffelsalat als optimale Zuspeise. Nach kurzer Verdauungsphase noch einen Kaffee mit einem köstlichen Bauernkrapfen und natürlich einem kl. Schnapserl, oder zwei. Ihr seht schon, uns hat es an nichts gefehlt. Die Idee zu dieser Spanferkelgrillerei kam von „Knödel-Ulli“ ( er hat uns ja voriges Jahr die herrlichen Marillenknödel in der Wachau ermöglicht). Ulli und Pröll Christian übernahmen auch die gesamte Organisation und den Getränkeeinkauf. Danke!! Das Wichtigste aber – es hat allen wirklich geschmeckt. Spanferkel mag ja nicht jedermann’s Sache sein – aber diese Sau war echt ein Wucht. Der Nachwuchs wartet schon, wie ihr auf den Fotos seht. Dass das Wetter wieder so perfekt mitgespielt hatte, rundete einen äußerst gemütlich, geselligen Nachmittag hoch über Steyregg ab.

Ich bin sicher, dass wir diese Veranstaltung unbedingt wiederholen müssen. Danke nochmal an Ulli und Christian sowie natürlich an die überaus freundliche Betreuung durch die Bauersfamilie.

BILDER vom SPANFERKELESSEN

Der Sektionsleiter