Horst Schlagi – Abschiedsspiel

Horst Schlagintweit – Abschiedsspiel mit Freunden

Am 20. April 2018 hat Horst Schlagintweit zu einem Abschiedsspiel geladen. Seine Rapidfreunde Linz spielten gegen eine Old Star Auswahl auf Kleinfeld. Bei einem sehr trefferreichen, jedoch auch sehr gemütlichen Spiel gewannen die Old Stars verdient mit 7 : 5 (2:2).

Die Torschützen waren: Horst Schlagintweit (2), Andre Stellingwerf, Peter Zehetner und Hannes Schlagintweit (Je 1); Peter Pilat (4), Univ. Prof. Dr. Klaus Zapotoczky (2) und Thomas Lech (1).

Der souveräne Schiedsrichter Fritz Baumüller musste mit ansehen wie die Rapidfreunde immer wieder, am großartig haltenden Eberhard „TIGER“ Kurz, scheiterten. Peter Pilat, spielte in seiner Jugend beim DSV Alpine Donauwitz, und Klaus Zapotocky mit seinen 80 Jahren waren als Sturmduo nicht zu bremsen. Kapitän der Old Stars Gerhard Hufnagl dirigierte sein Team zum Sieg. Thomas Lech und Sascha Zehetner  waren das Bollwerk in der Verteidigung.

Bei den Rapidfreunden war Tormann Manfred Buchmaier bei den Toren machtlos. Wolfsteiner Gust, Erich Vysin kämpften unermüdlich. Andre Stellingwerf, das Laufwunder, glänzte mit herrlichen Assists. Hannes Schlagintweit und Peter Zehetner belohnten ihre gute Leistung mit einem Tor. Horst Schlagintweit wurde verschont und konnte in seinem letzten Spiel noch einmal 2 Tore scoren.

Anschließend wurde noch mit einem Fass Gösser Spezial  (gesponsert von Peter Zehetner) und  in der Polizeisportkantine groß gefeiert.

Horst Schlagintweit bekam von seinen Mitspielern und Freunden einen Rapid-Ball mit allen Unterschriften der anwesenden Spieler und Zuschauer und vom PSV Linz Vorstandsmitglied Thomas Lech, eine PSV-Linz Sporttasche für seine langjährige Treue (über 30jährige Mitgliedschaft) überreicht.

Zum Abschluss noch eine kleine Chronik.

Horst Schlagintweit absolvierte von 1988 – 2011, 76 Spiele (19 Tore) für den SV Funkstreife 1970 und von 2007 – 2018, 21 Spiele (5 Tore) für die Rapidfreunde Linz.

Verfasser: Horst SCHLAGINTWEIT

SV Funkstreife 1970