IDPGC 2018

Am 19. Juli begaben sich Ernst PÖLZGUTTER, Klaus EICHINGER, Hermann ROHM und Peter MACK auf den Weg nach Biblis-Wattenheim. Der dortige Golfpark war Austragungsort für den 22. Internationalen deutschen Golfcup.

Dieser Meisterschaftsgolfplatz stellt mit seiner Vielzahl an außergewöhnlichen Hindernissen eine interessante sportliche Aufgabe für das dort von Taktik und Strategie geprägte Golfspiel dar. Zudem beinhaltet diese, zu den größten hessischen Golfplätzen gehörende, 27-Loch Golfanlage eine Reihe von Gewässern und naturbelassenen Arealen. Der Golfpark Biblis-Wattenheim ist zudem der Heimatplatz des bekannten Lufthansa Golfclubs. Der unmittelbar am Clubhaus gelegene Badeteich mit Sandstrand, Liegeplätzen für Sonnenanbeter und Palmenbepflanzung machen Biblis-Wattenheim auch zu einem Geheimtipp als herausragende Eventlocation in der Region.

Vorab bezogen wir jedoch noch das in der Nähe liegende Quartier „Altes Ruderhaus“ in Worms, welches in einer Gartenanlage zwischen 2 Anlegeplätzen direkt am Rhein, nahe der Nibelungenbrücke liegt, welches als Geheimtipp gilt und von Ernst PÖLZGUTTER organisiert wurde.

Zum CheckIn ging es dann zum HOTEL „absolute“ im Golfresort Gernsheim, wo auch alle Abendveranstaltungen abgehalten wurden.

200 Teilnehmer gingen in der Folge auf die 2. Turnierrunden. Die Trockenheit und dadurch harten Platzverhältnisse machten die Wahl div. Schlaglängen oft zu einer schwierigen Entscheidung.

Letztendlich platzierten sich Ernst, Klaus, Peter und Hermann im guten Mittelfeld. Aber die überragend spielenden Kollegen aus Bahrain konnten auch von niemanden aus den weiteren 5 Nationen geschlagen werden. Und so gewannen diese fast alle Wertungen.

Aber auch ohne Sieg war dieses Turnier, mit drei toll organisierten Abendveranstaltungen absolut eine Reise wert.

BILDER vom IDPGC 2018