BPM-Golf 2018

Unser Fachwart Manfred Binder organisierte die heurige Polizei Verbandsmeisterschaft Golf im GC Römergolf – Eugendorf. Als OÖ. Teilnehmer stellten sich, EICHINGER Klaus, OBERMÜLLER Albert, ROCKENSCHAUB Franz, STEININGER Wolfgang, ANDORFER Silvia, LORENZ Andreas, BREITWIESER Günter, HIEBL Helmut, POGUTTER Karl, ROHM Hermann und MACK Peter, der Herausforderung. Den gewöhnungsbedürftigen Platzverhältnissen, mit kurzen abfallenden engen Fairways oder breiten schrägen Spielbahnen, sowie teilweiser sehr gut durch Sandbunker verteidigte Grüns, stellten sich insgesamt 93 Polizisten aus ganz Österreich.

Von unseren Playern konnte Hermann ROHM am besten mit diesen Bedingungen umgehen. Am 1. Spieltag erspielte er sich mit 33 Bruttopunkten, nur einen Schlag hinter dem Führenden als 3. an eine aussichtsreiche Position. Am Schlusstag verlor er jedoch einiges an Boden und wurde aber trotzdem als 5. der beste PSV Golfer. Silvia ANDORFER konnte sich neuerlich in eindrucksvoller Manier mit zwei soliden Rund bei den Damen neuerlich den BUNDESMEISTERTITEL holen.  Peter Mack als 15. und Albert OBERMÜLLER als 18. Konnten noch weitere Plätze im vorderen Feld belegen.

Für unseren PSV-Präsidenten und Linzer Stadtpolizeikommandanten, Brig. Karl POGUTTER war das Turnier jedoch bereits vorbei bevor es begonnen hatte. Durch eine im Dienst zugezogene Fußverletzung musste er bereits nach der Proberunde das Turnier wegen zu massiver Schmerzen beenden.

Turniersieger und österr. Bundesmeister 2018 wurde Klaus STOPAINIG aus der Steiermark mit zwei ausgeglichenen Spielrunden mit je 34 Bruttopunken.

BILDER von der BPM