PLMSTMK-Golf 2018

Von 4. – 6. September organisierte Franz LENZ aufgrund krankheitsbedingter Abwesenheit von unserem engen Golfkollegen Karl GUTRNATSCH die steirischen Polizei Landesmeisterschaften im GC Schloss Pichlarn.

Dieser eher ungewöhnliche, ins Hügelland rund um das Schloss Pichlarn platzierte Platz stellt eine echte Herausforderung für geübte Golfer dar und sorgt für so manchen Nervenkitzel.

Ernst PÖLZGUTTER, Franz ROCKENSCHAUB, Gertraud KLINGLMAIR, Hermann ROHM und Peter MACK ließen sich diesen Nervenkitzel nicht entgehen und versuchten sich vom Platz nicht unterkriegen zu lassen. Am 1. Spieltag zeigten sich bereits die Tücken des Platzes und ließ die Erwartungen nicht zur hoch steigen.

Am 2. Spieltag gelang es Peter MACK mit einer tollen Runde (28 Brutto) einige Plätze gut zu machen, sodass er am Ende die Nettowertung, als die Wertung in der Gruppe A gewinnen.

Hermann ROHM als 9., Ernst PÖLZGUTTER als 19., Franz ROCKENSCHAUB als 29. und Gertraud KLINGLMAIR als 42. rundeten das doch noch gute Ergebnis der PSV-Golfer ab.

Das perfekte Wetter und die angenehmen Rahmenbedingungen, Essen und Unterkunft, machten diese Veranstaltung wieder zu einem schönen Golfevent.