Kleinfeldturnier 2009

Im vierten Anlauf geschafft – SV Funkstreife 1970 entthronte FC Quelle Linz

Am 20.06.2009 fand auf der Linzer Polizeisportanlage das 4. Kleinfeldfußballturnier mit Familienfest der SV Funkstreife 1970 statt.

5 Mannschaften nahmen an diesem sportlich, spannenden Wettkampf teil.

FC Quelle Linz, Union Babenberg Senioren, Schindlers Heuriger und der SV Funkstreife 1970 mit 2 Mannschaften.

Mit viel Wetterglück konnte das Turnier begonnen werden. Als Turnierfavoriten starteten der Serienturniersieger FC Quelle Linz und Union Babenberg Senioren (die symphatische Mannschaft um Mannschaftskapitän Sascha hat zum ersten Mal am Turnier teilgenommen). Wieder war erfreulich, dass es erneut keine Verletzung gegeben hat. Alle Spiele wurden äußerst fair und auf fast höchstem Niveau ausgetragen. Erst im vorletzten Spiel ist die Entscheidung zum Turniersieg gefallen. Die angeschlagene Mannschaft des Schindlers Heuriger wurde von SV Funkstreife 1970 B mit 7 : 0 überrollt. Die Spiele wurden von Schiedsrichter Fritz BAUMÜLLER souverän geleitet.

Überraschend haben sich die Mannschaften des Veranstalters geschlagen. Die  SV Funkstreife 1970 A-Mannschaft unter der Regie von ChefInsp a.D. HERRMANN „Odol“ Alfred (mit einem Altersdurchschnitt von über 60 Jahren) konnte den hervorragenden 4. Rang erreichen. Durch wunderschöne und unhaltbare Treffer von Alfred FISCHER und ChefInsp a.D. Alfred HERRMANN konnten zwei Unentschieden erreicht werden. Siegfried PISCHLÖGER und GrInsp Franz STADLBAUER dirigierten die Abwehr. GrInsp Eberhard „Tiger“ KURZ glänzte mit seinen Paraden in beiden SVF-Mannschaften. Dr. PAYR Kurt, Univ.Prof. Dr. ZAPOTOCKY Klaus, Josef „Blacky“ SCHWARZ und  Dr. REDER Anton komplettierten die starke Leistung der SV Funkstreife 1970 A.

Die SV Funkstreife 1970 B – Mannschaft spielte mit einer mannschaftsdienlichen Meisterleistung groß auf und konnte nach 3 Turniersiegen der FC Quelle Linz, den Turniersieg erkämpfen. Kapitän und zweifacher Torschütze AbtInsp Christian „Totti“ SCHMIDT hatte seine Mannschaft immer im Griff.  Assistkönig und zweifacher Torschütze Thomas FISCHER erinnerte mit seiner Spielweise an Lionel Messi vom FC Barcelona. Bei Andre „dem Holländer“ STELLINGWERF (Torschütze und Libero) und  seinem Abwehrpartner Thomas HERRMANN kam kein Gegner vorbei. Die Laufmaschine GrInsp Josef „Joe“ HERZOG und GrInsp Gerhard „Fußballgott“ HUFNAGL fütterten den Torschützenkönig GrInsp Horst SCHLAGINTWEIT mit Bällen.

Im Anschluss des Kleinfeldturniers wurde im Rahmen des Familienfestes ein Schusstechnikbewerb für Kinder bis 12 Jahre durchgeführt. Alle Kinder bekamen schöne Preise, Pokale und Medaillien.

Sektionsleiter und Organisator des Familienfestes ChefInsp a.D. Alfred HERRMANN und Turnierleiter GrInsp Horst SCHLAGINTWEIT konnten bei der Siegerehrung schöne Pokale an die teilnehmenden Mannschaften, besten Tormann und Torschützenkönig überreichen.

Mit bester Stimmung wurde noch bis kurz nach Mitternacht fröhlich gefeiert.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Damen der SV Funkstreife 1970, die uns hervorragend bewirteten und bei der Organisation behilflich waren, besonders aber an die Grillmeister Herbert ZAINHOFER und GrInsp a.D. Ernst ULRICH.

Erwähnen möchte ich natürlich auch die großzügigen Sponsoren Gerhard MEINDL (Quelle), Andre STELLINGWERF (Blume Exclusiv), Peter SCHINDLER (Schindlers Heuriger Linz), Herbert ZAINHOFER und Josef HERZOG, sowie sämtliche Gönner der SV Funkstreife 1970.

Wir freuen uns auf das Jahr 2010 wenn wir zu unserem 40-Jahr Jubiläum alle unsere Freunde wieder beim 5. Kleinfeldfußballturnier mit Familenfest begrüßen können.

Schusstechnikbewerb für Kinder

1. Nico ZEHETNER (10 Jahre)47 Punkte
2. Florian HERRMANN(9 Jahre)35 Punkte
3. Marina BLUM(10 Jahre)29 Punkte
4. Toni TASOVAC (8 Jahre)27 Punkte
5. Marino TASOVAC(11 Jahre)24 Punkte
6. Ralph SCHINDLER(5 Jahre) 23 Punkte
7. Sandro BLASHUN(4 Jahre)18 Punkte

Spielergebnisse:

SV Funkstreife 1970 A0 : 4SV Funkstreife 1970 B
FC QUELLE Linz3 : 0Schindlers Heuriger
Union Babenberg Sen.1 : 3SV Funkstreife 1970 B
SV Funkstreife 1970 A0 : 5FC QUELLE Linz
Schindlers Heuriger0 : 0Union Babenberg Sen.
SV Funkstreife 1970 B1 : 1  FC QUELLE Linz
SV Funkstreife 1970 A1 : 1Schindlers Heuriger
FC QUELLE Linz1 : 0Union Babenberg Sen.
Schindlers Heuriger 0 : 7SV Funkstreife 1970 B
Union Babenberg Sen.1 : 1SV Funkstreife 1970 A

Endergebnis

1. SV Funkstreife 1970 B415 : 210