Mostviertlercup St. Valentin

Am 10.7 mussten wir alle sehr bald aufstehen, den wir fuhren nach St. Valentin auf den Mostviertlercup. Bei fast 35° wurde ein großer Baum zu unserem besten Freund, wie wir im laufe des Tages feststellten.Ich & Arwen hatten an diesem heißen Sommertag 3 Bewerbe vor uns. Wir starteten in der Dressurprüfung Kl. A und wurden mit einer Wertnote von 6,6 auf Platz 4 plaziert. Die Begründung des Richters war „Da ich eine der besten Reiter hier bin, müsste er mich strenger bewerten als die, die nicht so gut sind, den er müsste ja meinen Aufbau fördern“, dies erfuhren wir dann von einem Bekannten der im Richterhäuschen stand. Naja somit musste ich mich mit einer „ungerechten“ 6,6 zufrieden geben und freute mich über die Schleife und den McDonalds-Gutschein, den wir gewonnen haben! Nach einer kurzen Mittagspause und einem erfirschendem Eis, war ich für die Stilspringprüfung topmotiviert. Nach einem kurzem Warmreiten und Warmspringen war es soweit, mein Name wurd aufgerufen und ich ritt auf den Springplatz, grüßte und los gings. Arwen und ich gaben unser Bestes und bekamen eine Wertnote von 6,9 damit wurden wir auf den 3. Platz plaziert. In der Standartspringprüfung lief alles ohne Probleme, mit 0 Fehlern und einer Zeit von 34sec. hatten wir den 4. Platz in der Tasche! Auch die Anderen vom Stall wurden in jedem Bewerb, in dem sie gestartet waren plaziert. Ich würde sagen der Ponyhof Flucher hat mit insgesamt 5 Pokalen und 10 Schleifen an diesem Tag ziemlich abgesahnt. Nach einem sehr sehr sehr langem aber auch lustigen Tag in Niederösterreich freuten sich alle auf die Pizzeria die gleich neben dem Stall war. Vollgegessen und wieder einigermaßen fit gings nach Hause. Ich bedanke mich bei allem Beteiligten, TT’s, meiner Mama und natürlich bei meiner Trainerin Alexandra Flucher für den tollen & erfolgreichen Turniertag.