MVC Finale

Am 25.09 war es soweit das Finale der MostViertlerCups fand in Neuhofen an der Ybbs statt. Am Anfang hatte ich großes Bedenken, ob wir überhaupt fahren, weil meine Trainerin krank geworden ist, doch zum Glück war der Vater meiner Trainerin (Siegfried Flucher) so nett und ist mit mir auf den letzten CUP der Saison gefahren! Dort angekommen, war ich sehr überrascht von den Wetterverhältnissen, da der Wetterbericht schlecht Wetter angekündigt hatte.

Zu früh gefreut, das Turnier ist dann wortwörtlich ins Wasser gefallen. Während dem Warmreiten für die Dressur, regnete und regnete es, ich hatte das Glück das der Regen etwas aufhörte als ich ins Viereck ritt. Wir ritten die Aufgabe durch und bekamen eine Wertnote von 7,0 und wurden somit auf Platz 5 platziert.
Zur Siegerehrung bin ich nicht gegangen da es wieder ziemlich angefangen hat zu Regnen, ich blieb lieber in der Halle und beobachtet das Ganze von drinnen! Der liebe Wettergott, meinte es auch beim Stilspringen mit uns nicht gut, wir wurden weiter vom Regen begleitet, zum Glück hatten wir mehrere Decken mit, die wir ständig wechselten! Völlig durchnässt ritt ich den Parcours des Stilspringbewerbes durch und bekam eine Wertnote von 7,2 und wurde somit auf Platz 3 platziert.

Bei der Siegerehrung war der Stallbesitzer begeistert, da endlich mal auch eine Oberösterreicherin platziert war und gab mir das Mikrofon und ich musste mich kurz vorstellen, ich nütze gleich die Gelegenheit und bedankte mich nochmals bei Siegrid Flucher, das er mit mir hergefahren ist dafür bekam er großen Applaus von den Zuschauern! Bei der Standardspringprüfung hatte ich leider eine Verweigerung und somit konnten wir uns unsere Schleife streichen, da nur die Nullfehlerritte Eine bekamen. Mit 2 Schleifen und 1 Pokal in der Tasche fuhren wir am Abend nach Hause.

DANKE nochmals an den Sigi der immer im Regen herum gerannt ist und mir geholfen hat und mir immer heißen Kaffee zum Aufwärmen nach jedem Bewerb brachte!