OR Bad Leonfelden

Einige großartige Erfolge konnten die PSV-Linz Mitglieder Großteßner Johann, Aicher Nina, Theinschnak Romana und Großteßner Verena beim Orientierungsritt am Samstag, den 2.Oktober 2010 in Bad Leonfelden am Reiterhof „Grüne Weide“ feiern.

Mit einem Sieg in der Orientierung und einer super PTV (Geschicklichkeitsparcours) hat sich unser Großteßner Johann den 1.Platz geholt und eindeutig für die C-Reiter-Liga qualifiziert.

Für Aicher Nina lief es gleichfalls gut. Als bereits „Fortgeschrittene“ musste sie jedoch auch einige Sprünge meistern, konnte sich aber trotzdem auf den ausgezeichneten 2.Rang in der Gesamtwertung der C-Reiter platzieren.

Die „Einsteigerin“ Romana Theinschnak konnte auf anhieb einigen schon länger „dienenden“ ReiterInnen paroli bieten und erritt den 2.Platz der „Einsteigerklasse“. Bitte mach weiter so.

Großteßner Verena hatte sich im hochdotierten Feld der JuniorenreiterInnen nach vorangehenden langen Pechphasen endlich den Sieg erritten und somit auch im internen VORÖ-CUP den sehr guten 3. Platz erreicht. Unsere „Siegerin der Herzen“ (siehe dazu Bericht über die EM in St.Stefan) hat sich mit ihrer herzlichen und freundlichen Art fest in die Familie der Orientierungsreiter gelebt und wird dort geliebt und geachtet. Wir gratulieren Dir zu Deinen Erfolgen und hoffen noch viel von Dir zu hören und ganz vorne in den Wertungslisten zu lesen.

Als Besitzer eines noch jungen Pferdes konnte Adolf Karl LEPKA leider nicht am Bewerb teilnehmen, durfte sich aber als Juror in der PTV betätigen und hatte dort einen guten und interessanten Einblick in das Wirken und den Umgang verschiedener ReiterInnen während der verschiedenen Aufgabenstellungen. Man lernt eben nie aus.

Auf der HP der GRÜNEN WEIDE wird es in kürze Fotos geben und auf der HP des Vereines der Orientierungsreiter Österreich ( VORÖ ) wird dann das Ergebnis ausgehängt.