OR Königswiesen

Wieder zeigte das PSV-Linz-Mitglied Katharina POVACZ aus Grieskirchen auf dem Quarter Horse-Wallach DK KING KANE wozu sie fähig ist.

In einem sehr selektiven Orientierungsritt im Wegenetz der „Mühlviertler Alm Rund um Königswiesen organisierte der örtliche Verein eine tolle Veranstaltung. Auf dem total neuen Vereinsgelände mit tollem Gebäude und Reitplatz wurde dieses Jahresevent ausgetragen. Trotz der zum Teil sehr heftigen Regenfälle am Turniertag ließen sich die Teilnehmer die gute Stimmung nicht nehmen und ritten im wunderbaren Wegenetz die gefinkelte Strecke, die von Orientierungsreiter Kriechbaumer Richard ausgearbeitet wurde, ab. Die anschließende PTV (Geschicklichkeitsübungen) hatte es ebenfalls in sich. So wurde eine Furt und zwei Sprünge für die Fortgeschrittenen eingebaut. Stillstand und Slalom, sowie das Gatter und ein Labyrinth sind schon obligat.

Auch an die Kutschenfahrer wurde gedacht. Eine tolle aber nicht leicht zu bewältigende Strecke und eine anspruchsvolle PTV brachte die FahrerInnen und BeifahrerInnen trotz des kalten Wetters und Regens ins Schwitzen.

Die PSV-Linz mit der 1.Platzierten Katharina POVACZ (Cup-Reiter) und dem 5. LEPKA Adolf Karl (KuK-Reiter) wurde bei diesem Turnier sicher gut vertreten.

Die Ergebnisse und weitere Berichte sind auf der Homepage des VORÖ ((Verein der Orientierungsreiter in Österreich) zu lesen.