PLM-FB FSPK 2009

3.  Polizei Landesmeisterschaft  Kleinfeld-Fußball

Am 09.09.2009 fand auf der Sportanlage des PSV Linz die 3. Polizei Landesmeisterschaft Kleinfeld-Fußball statt.

Am Turnier, das verletzungsfrei über die Bühne ging,  nahmen  insgesamt 10   Mannschaften teil. Das  SPK Linz stellte mit   4 Mannschaften  (PI Landhaus,  PI Kleinmünchen, PI Nietzschestraße  sowie   PI Neue Heimat) fast die Hälfte der Teilnehmer. Weiters nahmen Auswahlen des  EKO Cobra, des LKA OÖ, des BPK Wels-Land, der PI Enns, der PI Schärding und des BPK  Braunau teil.

Zur Eröffnung  konnte in Vertretung des Herrn Bürgermeister Franz Dobusch ein ehemaliger Polizeikollege,  Bundesrat Wolfgang Schimböck,  begrüßt werden.

Die  Vorrunde, die in zwei Fünfergruppen gespielt wurde, brachte folgendes Ergebnis:

Gruppe A:

1. EKO Cobra                   8 : 0     12
2. PI Enns                         6 : 3      6
3. PI Schärding                3 : 4      4
4. PI Neue Heimat           3 : 8      4
5. PI Nietzschestraße      3 : 8      2

Gruppe B:

1. BPK Wels-Land          14 : 1   12
2. LPK OÖ                         7 : 4     7
3. PI Kleinmünchen          4 : 11    6
4. PI Landhaus                 4 : 6     2
5. BPK Braunau                2 : 9     1

Im ersten Halbfinale  setzte sich zuerst das EKO Cobra  nach einem 0-0  gegen das LKA OÖ mit 3-1 im  Siebenmeterschiessen durch. Im zweiten  Spiel besiegte  das BPK Wels-Land die PI Enns mit 3-1.

Im Finale standen sich daher die beiden unbesiegten Mannschaften der Vorrunde  EKO Cobra  und  BPK Wels-Land gegenüber.

In einem spannenden und über weite Phasen ausgeglichenen Spiel setzte sich schlussendlich das Team des BPK Wels Land knapp mit 2-1 durch.

Das BPK Wels Land stellte mit Mario Brandl auch den erfolgreichsten Torschützen des Turniers mit 9 Treffern.

Die Platzierungsspiele endeten wie folgt:

Platz 9/10:  PI Nietzschestraße – BPK Braunau       4-2
Platz  7/8:   PI Landhaus – PI Neue Heimat              3-0
Platz  5/6:   PI Schärding – PI Kleinmünchen           2-0
Platz  3/4:   PI Enns – LKA OÖ                                   2-0

Im Anschluss an die Siegerehrung,  die von Oberst Karl Pogutter als Vertreter des SPK Linz, von CI Rudolf Frühwirth, Gebietsleiter der  VÖB-Direkt, sowie von CI Josef Kern von der Personalvertretung,  durchgeführt wurde, wurde   im Gastgarten der Sportkantine bei einer gemütlichen Grillerei und Fassbier  ausgiebig gefeiert.

Mein Dank als Veranstalter gilt nach den teilnehmenden Mannschaften  vor allem unserem Hauptsponsor  der VÖB Direkt, dem Betreiber der Sportkantine Franz  Brandstetter,  den Verantwortlichen der Pädag für die Bereitstellung der Umkleidekabinen,    sowie  meinem Organisationsteam.

BILDER von der PLM

Rüdiger Wandl, GI