PLM FB-KLF 2010

Am 30.06.2010 fand auf der Sportanlage des PSV Linz die 4. Polizei Landesmeisterschaft Kleinfeld-Fußball 2010 statt.

Am Turnier nahmen  insgesamt 12   Mannschaften teil. Das  SPK Linz stellte   4 Mannschaften, die PI Landhaus, die  PI Kleinmünchen,  die PI Nietzschestraße   sowie die    PI Neue Heimat.  Weiters nahmen der Titelverteidiger,  die PI Marchtrenk sowie  Auswahlen des  EKO Cobra Mitte, des LKA OÖ, der PI Enns, der PI Schärding, der PI  Braunau, der PI Perg  und  des BPK Urfahr Umgebung teil.

Die  Vorrunde, die Spielzeit betrug je 15 Minuten, wurde in zwei 6 er Gruppen gespielt und brachte folgendes Ergebnis:

Gruppe A +%PGruppe B +%P
 1. EKO Cobra Mitte 70+713 1. PI Kleinmünchen 62+411
 2. PI Landhaus 61+511 2. PI Marchtrenk 64+210
 3. BPK Urfahr Umg. 63+38 3. PI Nietzschestraße 64+28
 4. PI Neue Heimat 3307 4. PI Perg 12-15
 5. LKA OÖ 210-83 5. PI Schärding 35-23
 6. PI Enns 29-70 6. PI Braunau 15-42

Die Zwischenrundenspiele endeten wie folgt:

LKA OÖ  :  PI Braunau                         1  :  0
PI Enns  :  PI Schärding                       1  :  1    3 : 2  n. 7 Meter
PI Nietzschestraße  :  PI Landhaus      0  : 1
PI Marchtrenk  :  BPK Urfahr Umg.      2  : 0
PI Neue Heimat  :  PI Kleinmünchen    0  : 6
EKO Cobra  :  PI Perg                          2 :  1

Nach der Zwischenrunde ergaben sich folgende Platzierungsspiele samt Endstand:

Platz 11/12:     PI  Braunau  –  PI Schärding                 3 : 0  w.o.
Platz 9/10:       LKA OÖ  – PI Enns                               1 : 0
Platz  7/8:        PI Perg – PI Neue Heimat                     3 : 1
Platz  5/6:        PI Urfahr/Umg. – PI Nietzschestraße   4 : 0

Im ersten Halbfinale setzte die Mannschaft des EKO Cobra mit 1 : 0 gegen die PI Landhaus durch.  Im  zweiten  Spiel besiegte  die PI Kleinmünchen die PI Marchtrenk mit  3 : 1.

Das Spiel um Platz drei entschied die PI Landhaus mit einem 4 : 2 gegen den Titelverteidiger  PI Marchtrenk.

Im Finale standen sich  die beiden unbesiegten Mannschaften der Vorrunde  EKO Cobra  Mitte und  der PI Kleinmünchen  gegenüber.

In einem spannenden und über weite Phasen ausgeglichenen Spiel setzte sich schlussendlich das Team EKO Cobra Mitte  mit 2 : 0 durch und krönte sich somit zum Landesmeister 2010.

Torschützenkönig wurde mit 5 Treffern Andreas SCHWARZ von der Mannschaft EKO Cobra Mitte. Als bester Torhüter wurde Jürgen KRÖPPLBAUER von der PI Landhaus gekürt.

Die Siegerehrung wurde  von Gemeinderätin Claudia HAHN (SPÖ), Sicherheitsdirektor Alois LISZL, Stadtpolizeikommandant Brigadier Johann SCHNELL und  ASVÖ Präsident Konsulent Herbert OFFENBERGER durchgeführt. Während des Turniers konnten weiters der Landespolizeikommandant Oberösterreichs, Generalmajor Andreas PILSL und der Präsident des PSV Linz, Polizeidirektor Hofrat Dr. Walter WIDHOLM begrüßt werden.

Der Dank des Veranstalterteams  gilt nach den teilnehmenden Mannschaften  vor allem den 3 Schiedsrichtern Erwin WIPPLINER, Franz HAIM und Joachim WAGNER sowie  unserem Hauptsponsor  der VÖB Direkt und den Verantwortlichen der PÄDAG für die Bereitstellung der Umkleidekabinen.

BILDER von der PLM

Rüdiger Wandl, GI