PLM-Rad 2011

Bei wunderschönen Herbstwetter startete um 11:00 Uhr die 4. Polizeilandesmeisterschaft und zugleich die Generalprobe zu der im nächsten Jahr stattfindenden Bundespolizeimeisterschaften in OÖ. Schon bei der Anmeldung kristallisierte sich ein Favorit heraus. Der gebürtige Reichenauer, seit 01. Juni Schüler im BZS und seit August Mitglied der PSV-Linz, Christian Birngruber. Christian kommt aus der Mountainbikeszene und war auf dem selben Kurs bereits zweimal Vereinsmeisters. Christian hatte bereits nach der ersten Runde 30 sec Vorsprung auf Peter Pichler. Am Ende waren es dann genau 02:39 min.

1)      Christian Birngruber, BZS OÖ – 34:30.37

2)      Peter Pichler, PI Aschach – 36:59.77

3)      Alois Altenhofer, PI Neufelden – 39:05.55

Es waren 56 Biker genannt und 42 kamen in die Wertung. Zum Trotz aller, es war nur eine Dame am Start und diese kam vom MTB Verein  Wire Donkey Reichenau, wo Rennleiter Günter Kastler Obmann ist. Somit gab es heuer keine Landesmeisterin.

Leider wurde die LM von einem Unfall durch Martin Meindl, VI beim Einfahren überschattet. Martin kam bei der „Turmabfahrt“ zu Sturz und hatte sich dabei das rechte Schlüsselbein gebrochen. Er wurde noch am selben Tag operiert. Wir wünschen dir Martin, auf diesem Weg alles Gute und baldige Genesung.

Bei der Siegerehrung war der Bürgermeister von Wintersdorf Franz Beirl anwesend und bedankte sich für die Ausrichtung und freut sich schon auf den 05.07.2012. Ein großer Dank gilt dem Hausherren und Grundeigentümer, Carlos Keck – belegte in der Gästeklasse mit einer Zeit von 38:59.80, den zweiten Rang, für die großartige Unterstützung bei der Veranstaltung.

Als Trophäe bekam Christian eine aus Glas, vom Glasbläser Günter Mausz in Linz in der Reindlstraße mundgeblasene Trinkflasche mit Flaschenhalterung. Ein großer Dank gilt dem Team, Günter Kastler, Franz Stadlbauer, Helmut Peyrl und Pressefotograf Franz Rockenschaub. Die Generalprobe ist laut ÖPOLSV FachreferentStv für Rad, Erwin Mair mehr als gelungen und er sieht dem Bewerb 2012 sehr positiv entgegen.

Thomas Haderer

BILDER von der PLM