PLM-Schwimmen 2011

Am 14.11.2011 fanden in Linz, Julius Raab Heim die OÖ. Polizeilandesmeisterschaften in Schwimmen statt. Veranstaltet wurden diese LM durch den LPSV O.Ö. unter der Leitung von BPK Hptm Gerald Eichinger.

Vorab soll erwähnt werden, dass diese Meisterschaften, durch das Organisationsteam sehr gut organsiert und durchgeführt wurden.  So konnte diese Meisterschaften fast perfekt abgewickelt werden.

Es wurden in den Disziplinen 50m Brust und Kraul, 100m Brust und Kraul, sowie erstmals, über Anregung der Sektion Triathlon – Peter Labmayer, in 300m Freistil und im Staffelbewerb über 4x50m Kraul der O.Ö. Landesmeister gesucht.  Gemäß den internationalen Regeln wurden die einzelnen Bewerben auch in Altersklassen  unterteilt.

Wie schon in den vergangenen Jahren zeigten die anwesenden Wettkämpfer ihr Sportlerherz und gaben bei den angeführten Bewerben ihr Bestes. So mancher Teilnehmer kämpfte dabei bis zur völligen Erschöpfung!

Hochgeladene Bilddatei

Der PSV Linz war durch die Athleten Ditzlmüller Rudolf, Niedermayr Engelbert, Stromberger Rudolf, Reichenpfader Alfred, Labmayer Peter und Michael Wolfschlucker vertreten.

In den zum Teil sehr spannenden Wettkämpfen wurde im jeden Zentimeter gekämpft. Hier sei erwähnt, dass sich Labmayer Peter im Bewerb 100m Kraul, Manfred Stieger, von der API Haid, in einem packenden Rennen um lediglich 0,06 Sek. geschlagen geben musste!

Mit großen Erwartungen wurde der 300m Freistilbewerb in Angriff genommen. Hier kam die große Favoritenrolle Michael Wolfschlucker und Peter Labmayer zu. Obwohl diese 1 Woche zuvor bei einem 24h Schwimmen teilgenommen hatten, und daher in einer entsprechend angeschlagenen körperlichen Verfassung waren, war dieser Bewerb hart umkämpft. Beide Teilnehmer mussten ihrem hohen Anfangstempo Tribut  zollen und so konnte sich Michael Wolfschlucker mit einem Vorsprung von lediglich 2 Sek. auf Labmayer Peter den Landesmeistertitel über diese Distanz sichern.

Den abschließenden Höhepunkt, den Staffelbewerb, konnte ebenfalls der PSV LINZ, mit Michael Wolfschlucker, Peter Labmayer, Rudolf Stromberger und Alfred Reichenpfader, mit einem Vorsprung von über 3 Sekunden auf die Staffel der „Verkehrspolizei“, für sich entscheiden.

Hochgeladene Bilddatei

Gesamt konnte das Team des PSV Linz 15 Medaillen bei diesen O.Ö. Landesmeisterschaften der Executive erkämpfen.