PLMOOE-Golf 2015

Am 16.07.2015 fanden im GC Linz Luftenberg die diesjährigen Polizei Landesmeisterschaften im Golf statt. In Kooperation mit der „World of Travel Challenge“ konnten wir auch durch eine traumhafte Wettervorhersage auf ein großes Starterfeld hoffen. Diese Hoffnung wurde dann noch übertroffen, da wir am Vortag der Veranstaltung noch mind. 30 spätentschlossenen abweisen mussten.

Wegen des großen Starterfeldes von 100 Teilnehmern, mit Kollegen aus ganz Österreich, musste der erste Flight bereits um 08:40 Uhr auf die Runde gehen und konnte aber noch bei angenehmen Temperaturen die ersten Löcher in Angriff nehmen. Mit fortschreitender Tageszeit machte sich jedoch auch die voll zur Geltung gelangende Sonne bemerkbar. Dank der BRAU UNION und unserem Golffreund und Sponsor Roland ROCHELT konnte der aufkommenden hohen Sommerhitze mit genügend Getränken und einer ausgezeichneten Half Way Verpflegung entsprechend gegengesteuert werden.

Durch die hohen Temperaturen waren auch die Schweißdrüsen in vollem Einsatz und lockten die einen oder anderen Plagegeister auf den Plan. So auch bei dem zu den Favoriten zählenden Flight von Hermann ROHM und Peter MACK auf Loch 10. Kampflustige Wespen gingen hier zum Angriff über. Hermann ROHM wurde beim Putten durch die Hose an einer äußerst delikaten Stelle gestochen und musste sich noch am Grün mit eiligst besorgten Eiswürfeln behandeln. Die Behandlung musste er auch noch auf der verbleibenden Runde beibehalten um der Schwellung entgegen zu wirken. Die Schadenfreude von Peter MACK über den fast Nackt am Grün herumhüpfenden Konkurrenten wurde indes auch gleich bestraft, in dem ihm eine Wespe in die Hosen grabbelte und ihn in den Oberschenkel stach. Dieser Stich verlief jedoch etwas glimpflicher und musste nicht behandelt werden.

Durch dieses natürliche WESPENGIFTDOPING wurde das Spiel von Hermann ROHM erst so richtig entfesselt und er konnte auf den restlichen Löchern noch mit 4 Birdie´s einen Score von 2 über Par erspielen. Durch diese Leistung konnte sich Hermann ROHM mit 34 Bruttopunkten vor Gerhard WAHLMÜLLER (32 Bruttopunkte) und Peter MACK (29 Bruttopunkte) den Polizei Landesmeistertitel (Bruttowertung) sichern.

In der Nettogruppe A setzte sich unsere beste Dame Silvia ANDORFER (32 Pkt.) wieder einmal durch und gewann diese vor Horst MAUREDER (32 Pkt). und unserem NOE Koll. Harald KIRCHER (30 Pkt.).

Die Nettogruppe B gewann Ernst PÖLZGUTTER (36 Pkt.) vor unserem NOE Koll. Friedrich VYSKOCIL (36 Pkt.) und Michael PFEIFENBERGER (30 Pkt.) aus Tirol.

Bei der Nettogruppe C konnte sich ebenfalls ein PSV-Golfer durchsetzen. Johannes PUCHNER (34 Pkt.) sicherte sich vor dem NOE Paul LEBERZIPF (32 Pkt.) und Alois ENGL aus Tirol den Sieg.

Die Kooperationswertung mit der „WORLD of TRAVEL CHALLENGE“ ging in der Bruttowertung ebenfalls an Hermann ROHM. In der Nettogruppe A gewann Peter MACK (38 Pkt.) vor unserem Sponsor und Filialleiter des Golfhouse Jürgen FRIESSNEGG (38 Pkt.),  sowie Gerhard WAHLMÜLLER (37 Pkt.). Die Nettowertung B entschied Ernst PÖLZGUTTER (36 Pkt.) vor Günther HOCHHAUSER (36 Pkt.) und Friedrich VYSKOCIL für sich. Bei der Nettogruppe C konnte sich Helmut ROBICEK (40 Pkt.) vor Heidemarie REISNER (38 Pkt.) und Peter PÜHRINGER (37 Pkt.) durchsetzen. Als Gewinner der Nettogruppe D ging Helmut WEISSENGRUBER (48 Pkt.) vor Helmut AUER (43 Pkt.) und Elisabeth AUER (40 Pkt.) hervor.

Nach einer Stärkung beim ausgezeichneten Turnieressen und der Siegerehrung mit Verlosung von tollen Warenpreisen klang die Veranstaltung im Innenhof des Clubhauses beim GC Linz Luftenberg in angenehmer Atmosphäre aus.

Wir bedanken uns bei unseren SPONSOREN und Gönnern, RATIONAL GmbH, TEERAG ASDAG, HOFMANN & Neffe, BIBL Installationen, WIENER STÄDTISCHE, SIEMENS, BÜRORING, TRITSCH TRATSCH, HYPO OÖ, GOLFHOUSE Linz, VITALAKADEMIE, KREUZER und DAEMWOOL für die sehr entgegenkommenden Unterstützungen, ohne deren diese Veranstaltung nicht in diesem Rahmen durchgeführt hätte werden können. Im Besonderen möchten wir uns natürlich bei unserem Golffreund Herwig KRASCHOWETZ von „WORLD of TRAVEL“ bedanken, da uns dieser erst die Durchführung im GC Linz Luftenberg durch die Kooperation mit der „World of Travel Challenge“ ermöglichte.

BILDER von der PLM

ERGEBNISSE-PLM