PMMS-Golf 2017

Am 04. und 05. Oktober fanden im Golfclub „Am Mondsee“ die diesjährigen österr. POLIZEI Mannschaftsmeisterschaften statt.

Friedrich FISCHER von der Golfsektion SALZBURG war es als Organisator gelungen einen der anspruchsvollsten und schönsten Golfplätze Österreichs für diese Meisterschaft zu gewinnen. Leider machte das Wetter den Einspieltag zu Nichte, da aufgrund der voran gegangen langen und ausdauernden Regenfälle der Platz extrem unter den Wassermassen litt. Teilweise standen das Wasser auf den Fairways und Grüns so hoch, dass an ein reguläres Spiel nicht gedacht werden konnte. Nur wenige Teilnehmer versuchten während einer kurzen regenlosen Phase den Platz bei einer Proberunde kennen zu lernen.

Der 1. Spieltag zeichnete jedoch bereits am Morgen ein lächeln in die Gesichter aller Teilnehmer, da sich der Tag bereits am Morgen, wolkenlos und mit Sonnenschein präsentierte. Die OÖ Mannschaft musste bereits im Vorfeld verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten und war noch einen Tag vor Beginn von 12 auf 7 Spieler geschrumpft. Daher war nur mehr die Aufstellung einer Mannschaft gewährleistet.

Nach 18 Löchern konnte OÖ. mit, Albert OBERMÜLLER, Hermann ROHM, Ernst PÖLZGUTTER, Peter MACK und  Johannes PUCHNER für das direkte Platzierungsspiel um Platz 3 qualifizieren. Da aufgrund eines fehlenden weiteren Spielers keine weitere Mannschaft gestellt werden konnte, war es Klaus EICHINGER und Wolfgang STEININGER nicht mehr vergönnt Können für den direkten Mannschaftsvergleichskampf unter Beweis zu stellen. Ebenso musste ein weiterer Spieler aus der Platzierungsspielwertung als Streichresultat herausgenommen werden. Nach der Teambesprechung wurde folgende Mannschaft für den 2. Spieltag aufgestellt. Albert OBERMÜLLER und Peter MACK für die Einzelspiele, Ernst PÖLZGUTTER und Johannes PUCHNER für den Vierer.

Am Abend des 1. Spieltages überraschte Friedrich FISCHER noch mit einer Einladung zu einem Umtrunk ins Schloss Mondsee mit anschließendem Essen im Schlossbräu.

Am 2. Spieltag gelang es trotz wunderbarem Golfwetter und besseren Platzbedingungen nicht, über die gegnerischen Mannschaft STEIERMARK 1 siegreich zu bleiben. Trotz heftiger Gegenwehr musste sich die Oö. Mannschaft mit Rang 4 begnügen.

Österreichischer Polizei MANNSCHAFTSMEISTER 2017 wurde WIEN 1, vor SALZBURG 1 und STEIERMARK 1.

Die Ergebnisliste der Österreichischen POLIZEI MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT 2017 im Überblick:

1. WIEN 1
2. SALZBURG 1