PMMS-Golf 2019

Von 24. – 26. September 2019 spielten wir mit 3 Teams bei den österr. Polizei Mannschaftsmeisterschaften im Golfclub Murtal mit.

Das oö. PSV-Golfteam trat dabei mit Team OÖ-1 (Wahlmüller G., Rohm, Obermüller, Mack), Team OÖ-2 (Pölzgutter, Maureder, Breitwieser, Hiebl), und Team OÖ-3 (Pogutter, Puchner, Rockenschaub, Eichinger) an.

Nachdem es am Probetag bei noch fast perfekten Wetterbedingungen um die Feinabstimmung ging, wurden am 1. Turniertag mit einem Zählwettspiel die Weichen für die Platzierungsspiele gelegt. Leider spielte das Wetter nicht mehr mit und es musste bereits nach den ersten Löchern die Regenbekleidung aus den Bags genommen werden.

Leider konnte das Team OÖ-1 die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen, weil keiner der 4 Spieler seine Normalform erreichte.

Das Zählspiel ist halt kein Wunschkonzert und so fand sich das Team für den 2. Spieltag mit dem Spiel um Platz 3 wieder.

Am 2. Tag fanden die Spieler dann eindeutig wieder zu ihrer besseren Form und krönten die starken Leistungen im 4er (Rohm / Mack) und einem beeindruckenden Einzel von Wahlmüller Gerhard zum Sieg und somit zum 3. Platz. Obermüller Albert musste sich am letzten Loch einem unbarmherzig aufspielenden Fischer Friedrich geschlagen geben.

Team OÖ-2 musste sich in der Folge gegen das Team STMK-2 mit 0,5:2,5 geschlagen geben und reichte damit den 6. Gesamtrang.

Team OÖ-3 errang durch eine 2:1 gegen Team BGLD den 9. Gesamtrang.

Bericht – Hermann R O H M

BILDER von der PMMS