POLICE & FRIENDS 2013

Am 07.09.2013 fand im GC Stärk Linz das diesjährige Police & Friends Golfturnier mit Vereinsmeisterschaftswertung der PSV-Linz Golfsektion statt.

Bei herrlichen Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich am Samstag, 07.09.2013 die Kollegen des Polizeisportvereines Sektion Golf und deren Freunde zum 2. Police & Friends-Turnier mit interner Vereinsmeisterschaft beim Golfclub Stärk / Pichling.
Fast 50 Teilnehmer starteten voll motiviert um 12 Uhr beim Kanonenstart. Einige Fleißige kamen schon früher und übten noch ihren Schwung auf der Driving-Ranch oder versuchten, die Grüns mit Puttübungen zu erproben.
Um Punkt 12 Uhr fiel der Startschuss! Alle erhofften sich aufgrund des sehr guten Zustandes des Platzes und der optimalen Wetterbedingungen einen guten Score. Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen, denn mit Geschick, Humor und etwas Glück konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden.
Die Halfway-Verpflegung, gespendet von Roland ROCHELT (Feinkost Rochelt, Niederneukirchen), war eine optimale Stärkung zur Halbzeit.
Anschließend wurde um 18:00 Uhr das Buffet vom Obmann des Polizeisportvereines Sektion Golf, Peter MACK, eröffnet. Dem Spruch „Das Essen soll zuerst das Auge und dann den Magen erfreuen“ ist der Wirt und Betreiber des Golfrestaurants Pichling, mit großem Erfolg nachgekommen.
Anschließend fand die Siegerehrung statt, zu der auch der Präsident der Polizeisportvereinigung Linz, Stadtpolizeikommandant Brigadier Karl POGUTTER, kam. Wie letztes Jahr wurden wieder tolle Preise an die Bestplatzierten vergeben.

Bruttosieger und Vereinsmeister wurde Peter MACK mit 34 Punkten, gefolgt von Markus DANNINGER (31 Bruttopunkte) und Johann HÖFLER (30 Bruttopunkte).
Nettosieger der Gruppe A wurde Peter MACK (45 Punkte), Zweitplatzierter wurde Hermann ROHM (37 Punkte), gefolgt von Johann HÖFLER mit ebenfalls 37 Nettopunkten.
In der Gruppe B siegte Hermann ARTMAYR (42 Punkte) und in der Gruppe C wurde Stefan SZEWCZUK mit 43 Nettopunkten Sieger. Vereinsmeisterin wurde Brigitte WINDHAGER mit 40 Nettopunkten (Gruppe C). Auch die Preise der Verlosung fand unter den Teilnehmern großen Anklang.

Das Schöne am Golfsport ist natürlich auch, dass der Humor nicht zu kurz kommt. Und so wurden bei einem oder mehreren gemütlichen Glaserln noch viele lustige Episoden des Tages erzählt.
So ging ein schöner, gelungener Golftag mit dem Versprechen fast Aller, nächstes Jahr sicher wieder dabei zu sein, zu Ende.

Ein herzlicher Dank gilt dem Turniersponsor Thomas BAUER (Fa. RATIONAL), welcher die Durchführung dieses Turniers ermöglichte.

Brigitte Windhager

VM-Ergebnisse-2013