POLICE & FRIENDS 2021

Gleich am frühen Morgen des Turnieres am 11.9. zeigte sich, dass der Tag unter einem guten Stern stehen würde, denn das Wetter präsentierte sich von der besten Seite. Der urspüngliche Termin am 28.8.  War noch geprägt von Hochwasser und Hagel am Golfplatz.

Bei einem Vormittags- und Nachmittags- Kanonenstart konnten insgesamt 80 Spieler vom emsigen PSV – Team begrüßt werden. Peter MACK und Hermann ROHM wickelten mit den Kollegen Vera und Andi die Organisation ab, Ernst + Sabine PÖLZGUTTER sorgten dafür, dass 500 Tombola Golfbälle verkauft wurden. Durch den Kauf der dankenswerter Weise von der Fr. VBgm. Karin HÖRZING gesponserten Golfbälle wurde die Chance geboten, wertvolle Preise zu gewinnen. Der Erlös der Tombola erbrachte immerhin 2.500.—. Und last but not least präsentierte Franz ROCKENSCHAUB abends die tollsten Schnappschüsse der Golftalente.

Wobei ich schon beim Hauptzweck des “Police & Friends Charity” Golf Turnieres angelangt bin, denn gemeinsam mit Spielern und Sponsoren möchte das PSV Linz/Golf Team einen möglichst hohen Eurobetrag für unsere Projekte aufstellen:

Bereits im Vorfeld des Turnieres konnte der Mama des autistischen 6-jährigen Buben ADRIEL ein Kleinwagen übergeben werden, mit dem sie den Jungen zu seinen Therapien bringen und die tägliche Betreuung ihres Sohnes leichter bewältigen kann.

Dass der Familie mit dem Auto so unkompliziert geholfen werden konnte, ist in erster Linie der Unterstützung von Ernest WIPPLINGER (Autohaus WIPPLINGER), Thomas BAUER (RATIONAL Versicherung), dem ÖAMTC Linz und Gönnern wie Johann HÖFLER und Franz MUSIL (Fa. LISUM) zu danken.

Finanzielle Unterstützung wollen wir auch unserem Polizei Kollegen Kevin P.   Zukommen lassen. Der leidet seit Mai nach einer Kopf OP an einem sogenannten “Locked In Syndrom”. Um diesen Zustand zu erklären ist es besser, dass man diesen Begriff googelt. Ein Aneurysma neben dem Stammhirn verursacht dem einstigen Einsatztrainer und Polizei Spitzensportler diese goßen Probleme.

Im Neuromed Campus kämpft er seither um kleine Fortschritte der Genesung.

Vor Beginn der abendlichen Siegerehrung verlas ich folgende bewegende Worte von Kevin an die Turnierteilnehmer, welche er mir vor dem Turnier als SMS schickte:

“Servus Hermann. Danke für die Ausrichtung des Golfturniers. Echt ein feiner Zug von dir. Danke. Ich habe die Nachricht selber geschrieben. Dank Augen-Steuerung und Touchscreen. Meine rechte Seite geht schon wieder ein bisschen. Auch die Sprache kommt zurück. Einzelne Wörter gehen schon. Schöne Grüße an die, die mich noch kennen. liebe Grüße und bis bald.”

Auch von seiner Frau und den beiden Kindern soll ich viele und liebe Grüße an die Turnierteilnehmer und Sponsoren ausrichten.

Nun zum eigentlichen Turnier. Damit den Spielern die Kräfte nicht ausgingen, wurden sie zur Halfway mit Getränken der BRAU AG und Weißwürsten unseres Mitgliedes Roland ROCHELT versorgt. Präsident STÄRK versuchten mit seinem Team den Platz in einen guten Zustand zu bringen.Tatsächlich gelang es ihm vor allem die Grüns so zu präparieren, dass sie sich in einem fairen Zustand präsentierten. Wolfgang WOLKERSORFER jun. konnte sie offensichtlich am besten lesen, denn er gewann die BRUTTO Wertung mit tollen 30 Punkten vor den PSV Spielern Hubert ATZMÜLLER und Hermann ARTMAYR. Bei den Damen glänzte Danielle HÖFLER mit 25 Punkten vor Doris CERHAN und Gertrude FELBERMAIR. Alle Gewinner wurden mit tollen Pokalen der Fa. RECHBERGER ausgezeichnet. Den Polizei-Teddy als Trostpreis holte sich in Abwesenheit von Heinz KNIENIEDER der Wolfgang HIRSLER.
Die wie erwähnt guten Platz- und Witterungsverhältnisse gestatteten den meisten Spielern gute Ergebnisse zu erzielen. Was ihnen aber allesamt nicht gelang, war einen der tollen “HoleinOne”- Preise zu knacken. Und so blieben die ausgelobten Preise auf den PAR 3 – Bahnen wie die beiden Stadtflitzer von den Firmen Auto GÜNTHER Linz und Auto LIETZ Linz, sowie ein E-Trolley der Reinhard ADLER GOLFVERSICHERUNG.at, bei den Sponsoren.

Die Abendveranstaltung stand ganz im Zeichen des Oktoberfestes. Beinahe alle Teilnehmer nutzen die Gelegenheit sich in ihrer Ledernen oder im Dirndl im blau-weiß dekorierten Saal zu präsentieren. Kulinarisch verwöhnte uns “Spattis Hendlgrill” mit knusprigen und herrlich schmeckenden Grillhendln. Als krönenden Abschluss gabs ein Kuchenbuffet einiger Mitspielerinnen und Schaumrollen der Konditorei BAUMBERGER.

Nachdem Ernst PÖLZGUTTER beinahe alle TOMBOLA Preise an die glücklichen Gewinner ausfolgen konnte, amüsierten sich die Gäste noch bei Musik aus den 70er und 80ern, die ein DJ aus dem “Musikpark A1” auflegte.

Abschließend möchte sich der PSV Linz noch bei allen Firmen, Sponsoren und Spielern bedanken, die das Turnier durch ihr Engagement und ihre Teilnahme zu einem tollen Erfolg gemacht haben.

Wir werden  auf der PSV-LINZ Homepage in Kürze Fotos und kurze Statements veröffentlichen, auf denen die Spendenübergabe an die Betroffenen dokumentiert wird.

WIR DANKEN ALL UNSEREN SPONSOREN

PF21-Preise