Rapidfreunde KLF-Turnier

Am 1.8.2010 fand auf der Linzer Polizeisportanlage das 1. Kleinfeldturnier mit Kinderbewerb der Rapidfreunde Linz statt. 5 Mannschaften nahmen an diesem sportlich, spannenden Wettkampf teil.

Rapidfreunde Linz, FC Wasserwald, Schindlers Heuriger, FC Prösis und die SV Funkstreife 1970.

Bei schönem, heißem Wetter konnte das Turnier begonnen werden. Als Turnierfavoriten starteten der Kleinfeldspezialist SV Funkstreife 1970 und die Mannschaft des Schindlers Heurigen. Alle Spiele wurden äußerst fair ausgetragen. Leider verletzte sich unser Tormann Eberhard „Tiger“ KURZ bei einer seinen tollen Paraden. Tiger Eberhard konnte durch seine Abwehr zwar einen Torerfolg der Schindlertruppe verhindern, hat sich dabei aber leider seine linke Hand gebrochen. Andre STELINGWERF konnte den Tiger zwar gut vertreten, hatte aber beim glücklichen Ausgleich im Schlagerspiel gegen die Heurigentruppe zum 2 : 2 viel Pech und brach sich beim Abwehrversuch die rechte Hand. Beim lezten Spiel, mit dem letzten Aufgebot, begab sich Kampfmaschine Thomas FISCHER ins Tor. Thomas blieb zum Glück unverletzt und parierte sogar in allerletzter Minute einen Elfmeter. Torschützenkönig wurde der überragende Thomas HAUER mit 7 Treffer. Die Spiele wurden vom langjährigen PSV Linz Mitglied Fritz BAUMÜLLER souverän geleitet.

Die SV Funkstreife 1970 spielte mit folgenden Spielern:

Kapitän Christian „Totti“ SCHMIDT, Eberhard KURZ, Johann SCHNELL, Andre STELINGWERF, Thomas FISCHER, Thomas HAUER, Patrick IGLSBÖCK, KLaus ZAPOTOCKY, Kurt PAYER und Günther HAUER.

Organisator und Turnierleiter Horst SCHLAGINTWEIT konnten bei der Siegerehrung schöne Pokale an die teilnehmenden Mannschaften, dem ältesten, teilnehmenden Spieler Univ.Prof. Dr. Klaus ZAPOTOZKY und Torschützenkönig Thomas HAUER überreichen.

Spielergebnisse:Rapidfreunde Linz    –   SV Funkstreife 1970   0 : 3FC Wasserwald       –   Schindlers Heuriger     1 : 2FC P rö s i s            –   Rapidfreunde Linz       1 : 1SVF 1 9 7 0            –   FC Wasserwald          2 : 2Schindlers Heuriger  –   FC Prösis                   3 : 1Rapidfreunde Linz    –   FC Wasserwald          1 : 0SVF 1 9 7 0            –   Schindlers Heuriger     2 : 2FC Wasserwald       –   FC Prösis                   3 : 2Schindlers Heuriger –    Rapidfreunde Linz       3 : 1FC Prösis                –   SV Funkstreife 1970   0 : 3  Endergebnis: 1. Schindlers Heuriger          4      10 : 5   10 Punkte2. SV Funkstreife 1970    4      10 : 4     8 Pkt.3. FC Wasserwald               4         6 : 7     4 Pkt.4. Rapidfreunde Linz            4         3 : 7     4 Pkt.5. FC Prösis                        4         4 :10    1 Pkt.Torschützenkönig: Thomas HAUER (SV Funkstreife 1970) – 7 Tore

Nach dem Sieg beim eigenen Kleinfeldturnier 2009 und diesjährigen 2. Platz entwickelt sich die Mannschaft der SV Funkstreife 1970 zum Kleinfeldspezialisten.

Mit sportlichen Grüßen  Horst SCHLAGINTWEIT