RYDERCUP 2018

Nach dem doch eher unerwarteten Erfolg beim ProAm in Haugschlag, ging es gleich weiter zum RYDERCUP-Vergleichskampf zwischen der Polizei Österreich und den Kollegen aus Bayern. Hier stand die Verteidigung des Pokals aus den letzten beiden Jahren an. In diesem Jahr wurde die Golfregion Bad Griesbach für den Vergleichskampf auserwählt. Dazu ging es nach Uttlau, wo wir uns am 1 Spieltag mit 12 bayrischen Kollegen im GC St. Wolfgang zum 4er Vergleichskampf trafen. Für Österreich gingen folgende Paarungen in die Schlacht:

Wahlmüller Gerhard mit Wahlmüller Johannes
Breitwieser Günther mit Lorenz Andreas
Fischer Fritz mit Huber Gerhard
Reisner Christian mit Mack Peter
Kirchner Harald mit Puchner Johannes
Andorfer Silvia mit Amtmann Josef

Nach hartem und schweißtreibendem Kampf gegen Wind, steilem Gelände und Gegner konnten wir für den Ersten Tag eine 4 : 2 Führung erspielen und den Abend so beim „Champions League“ Spiel Bayern München / Real Madrid leicht entspannt genießen. Einige eingefleischte Fußballfans unter uns scheuten auch keine Kosten und Mühen und ließen es sich nicht nehmen um direkt in der Bayernarena dabei zu sein. Der Rest genoss den Abend im Gastgarten mit Großbildfernseher und absolut ebenbürtigem Stadionflair. Natürlich auch mit dem ein oder anderen Bierchen, versteht sich.

Der 2. Spieltag führte und dann zum PORSCHE Golf Course nach Bad Griesbach. Leider mussten wir hier feststellen, dass der Winter seine Spuren hinterlassen hatte und sich die Grüns in einem absolut schlechten Zustand zeigten. Da aber für alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen herrschten, stellte dies auch keine weiteren Probleme dar. So gingen wir in den direkten Vergleich in den Einzelspielen. Hier wurde die Mannschaft leicht umgestellt und Hermann ROHM übernahm in vorheriger Absprache den Startplatz von Harald KIRCHNER.

In durchwegs ausgeglichenen Zweikämpfen gelang es uns die bayrischen Kollegen neuerlich mit einem 10:8 Erfolg zum 3. Mal in die Knie zwingen und den RYDERCUP neuerlich nach Österreich holen.

Beim gemeinsamen Abschlussabend ließen alle ihre gemeinsamen Erlebnisse nochmals Revue passieren genossen die Stimmung bei dem ein oder anderen Glas. Leider wurde uns der hart erspielte RYDERCUP-Pokal in einem unbeobachteten Moment von den bayrischen Kollegen entführt. Für die Widerbeschaffung wurde uns eine Lösegeldforderung in der Höhe von einem Fass Bier zugespielt, welche wir natürlich bei der nächsten RYDERCUP Austragung gerne begleichen werden.

BILDER vom RYDERCUP