SAISONABSCHLUSS MIT ENTE

Am vergangenen Wochenende fand der Saisonabschluss der Golfsektion der Polizeisportvereinigung Linz im Golfclubs Linz Luftenberg statt. Bei gutem Golfwetter und angenehmen Temperaturen nahmen insgesamt 14 Vereinsmitglieder am Event teil.

Leider war der Platz aufgrund von Maßnahmen zur Feuchtigkeits- und Wurmbekämpfung an einigen Löchern etwas in Mitleidenschaft gezogen. Hier wurde Sand aufgebracht, um die Probleme zu beheben. Dies führte dazu, dass das Spiel auf diesen Abschnitten etwas schwieriger war als gewohnt. Dennoch ließen sich die Golfer nicht entmutigen und meisterten die Herausforderungen mit Bravour.

Die Grüns hingegen waren in einem sehr guten Zustand. Sie waren gut gepflegt und ermöglichten ein präzises Putten. Die Spieler konnten sich also auf eine gleichmäßige Rasenfläche verlassen, was das Spiel angenehmer gestaltete.

Nach einer spannenden Runde Golf trafen sich alle Teilnehmer im Clubhaus, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Dort erwartete sie ein köstliches Entenessen, das allen vorzüglich schmeckte. Die Ente war perfekt zubereitet und mundete vorzüglich. Es wurde viel gelacht, über das vergangene Golfjahr gesprochen und Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

Bei der Siegerehrung konnten sich in der Nettowertung Harald KRICHNER, vor Thomas AICHINGER und Klaus EICHINGER die Podestplätze sichern. Die Bruttowertung gewann Peter MACK, vor Hermann ROHM und Jürgen BANGERL.

Der Saisonabschluss im Golfclub Linz Luftenberg war somit wieder eine gelungene Veranstaltung. Trotz kleinerer Beeinträchtigungen aufgrund der Platzpflege konnten die PSV-Golfer bei gutem Golfwetter ihr Können unter Beweis stellen. Das gemeinsame Entenessen im Anschluss sorgte für einen angenehmen Ausklang des Abends. Mit Vorfreude blickt die Golfsektion nun auf die kommende Saison und hofft auf weitere erfolgreiche Turniere und gesellige Veranstaltungen.

zu den BILDERN

PSV-SA2023