Spanferkel 2013

Am Samstag, 22.Juni fand wieder unser jährlicher Spanferkelschmaus in Steyregg statt. Ingesamt 38 Teilnehmer ließen sich auch heuer wieder diesen wahrlichen Leckerbissen nicht entgehen und wurden nicht enttäuscht. Alles war von Ulli, Christian und Thomas perfekt organisiert und auch vom Steyregger Bauer hervorragend zubereitet. Da es auch der Wettergott gut mit uns meinte, konnten wir auch heuer wieder im Freien sitzen und so ergab sich eine gemütlich, gesellige Runde. Bei einem Stallrundgang konnte man sich von der Fleischqualität überzeugen.

Aus reiner persönlicher Überzeugung werden die Schweine nur mit eigenem Getreide und Heumehl gefüttert, sonst nichts und das schmeckt man. Das Fleisch zerging richtig auf der Zunge, dazu ein krosses Schwartel. So ein gutes Spanferkel findet man nicht so schnell!! Durch den Getränkeverkauf blieb der Sektionskasse auch noch ein schönes Körberlgeld übrig. Freue mich schon auf nächstes Jahr – wenn es wieder heißt: Auf gehts nach Steyregg zum Spanferkelschmaus.

BILDER vom SPANFERKELESSEN