Spanferkel 2015

Auch heuer veranstalteten wir von der Sektion Fischen wieder das jährliche Spanferkelessen in Steyregg bei der Fam. Trudenberger. Insgesamt 30 Mitglieder waren am Samstag, den 22. August dabei und konnten sich bei perfektem Wetter von der Kunst des Spanferkelgrillens überzeugen. Franz, unser Bauer, macht das schon seit 30 Jahren und das schmeckt man. Eine perfekte Schwarte, knusprig, schmackhaft und gut zu kauen ( auch für meine Dritten kein Problem)…das Fleich zart und saftig…einfach herrlich. Fast logisch, dass von den 37 kg Lebendgewicht der kleinen Sau eigentlich alles verspeist wurde. Als Nachspeise noch einen „richtigen Filterkaffee“ und frische Bauernkrapfen….ein Schnapserl…und schon purzelten die Kilos…aber leider in die andere Richtung.

Auch wenn der Meister schon leise vom langsamen Aufhören spricht, hoffe ich doch, dass wir uns noch ein oder zwei mal von seiner wahren Kunst eines richtig guten Spanferkels überzeugen dürfen.

Danke an Thomas und Birgit Reisinger für die umfangreiche Organisation zumal es ja mit dem Einkauf sämtlicher Getränke nicht getan war, nein, denn einige Mitglieder brauchten ja wieder eine persönliche Extraeinladung…..5 Emails von mir haben anscheinend nicht genügt.

BILDER vom SPANFERKELESSEN

Danke an alle Teilnehmer.