Vereinsfischen bei Milan

Am Samstag den 3. Oktober 2015 veranstalteten wir heuer unser 2. Vereinsfischen in dieser Saison am Teich bei Sektionsmitglied Helm Milan in Obereglsee. Wieder einmal ( wie so oft heuer ) hatten wir perfektes Wetter. Wenngleich es in den Nächten zuvor doch erheblich abgekühlt hatte und die Karpfen sich langsam aber sicher auf die Winterruhe vorbereiten. Trotzdem wurde heuer mehr gefangen als letztes Jahr. Insgesamt waren 17 Petrijünger dabei und es war wieder ein gemütlicher Fischertag. Gefischt wurde von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Seemayr Fritz zog heuer den Angelplatz 1 und somit war er schon auf dem besten Weg ganz vorne mit zu mischen. Als er dann noch einen 10,5 kg Karpfen landete, war die Sache zu seinen Gunsten gelaufen. Einzig unsere Johanna konnte ihm noch ein wenig Paroli bieten. Am Ende musste sie sich aber mit dem hervorragenden Platz 2 begnügen.

Wie nahe Freud und Leid beieinander liegen zeigen uns die Fotos von Kurt, Fred und Fritz. Stoiber Kurt, normalerweise immer bei den besten dabei, besorgte sich diesmal einen Teig mit dem er ganz sicher nichts fängt…..deshalb auch sein frustrierter Blick auf Foto 1.  Seiberl Fred strahlt mit der Sonne um die Wette weil er gerade eine 300gr Brasse überlistete….und bei den Fotos von Seemayr Fritz ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen….sichtlich stolz präsentiert er seinen 10+ kg Karpfen…die beiden schnappen unisono nach Luft.
Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte…..viel Freude beim Durchklicken….!! ( wichtig is – lustig is!!)

Als Belohnung gab es dann für alle zum Mittagessen  ein herrliches Kistenfleisch mit Kraut und Knödel und ein kleines Schnapserl….

Danke an alle unterstützenden, fleißigen Helfer vom FC Gabi, allen voran natürlich unserem Milan.

Hier die Ergebnisliste:

1.Platz:  Seemayr Fritz mit     20450 gr Fanggewicht