Stammtisch 2016

Da es im letzten Jahr viele positive Rückmeldungen über unseren „Außenstammtisch“ im Brauhaus Dörnbach, Gem. Wilhering, gab, mussten  bzw. wollten wir natürlich diese Veranstaltung wiederholen.

So geschehen am Freitag, den 17. Juni. Aufgrund des Sonnenscheins und der angenehmen Temperaturen konnten wir überhaupt auf der Terrasse sitzen und den herrlichen Hopfenblütentee konsumieren. Fast 30 Mitglieder waren diesmal dabei und ließen sich den herrlich saftigen, frischen Radi, die Riesenburenwürste oder die Weißwürste mit Brezen auf der Zunge zergehen. Ich glaube der eine oder andere hat aufgrund des übermäßigen Verzehrs von frischen, weißem Rettich die Nacht aus Rücksicht auf den Partner am Balkon schlafen müssen…..ich möchte hier nicht auf jeden einzelnen eingehen aber ich denke unser lieber Reinard W. hat alleine 4 Radiwurzen verdrückt….:-)

Mein Sohn Mario kam mit dem Radi schneiden kaum nach, Chefbrauer Kölbl Rudi und Helfer Fritz zapten ein Bier nach dem anderen. Es gab Landler, etwas dunkler und weniger hopfig oder ein helles, hopfigeres Pils. Geschmeckt hats jedem, denke ich. Für die Anti bzw. Autofahrer Hollersaft.

Zum Drüberstreuen gab es noch einen wirklich leckeren Erdbeerkuchen von Johanna…..hmmm herrlich.

Unser braver Kassier Gottfried übernahm sämtliche Kosten für die Getränke. Danke im Namen aller Teilnehmer. Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, ohne denen Gottfried nicht so großzügig sein könnte.

Ich denke es war ein äußerst gemütlicher, geselliger Abend unter Freunden. So wie es sein soll und ich denke auch dass so ein Abend nach einer Neuauflage nächstes Jahr förmlich schreit. Also dann – Prost, oder wie wir Italiener sagen  “ Alla salute e alla prossima volta“!!

BILDER vom Stammtisch