Super Erfolge auf intern. Turnieren

Nach einer längeren Durststrecke im Turniersport, scheint es so, als hätte ich jetzt ein tolles Pferd, mit dem ich an die früheren Erfolge wieder anschließen kann.

Am  verlängerten Wochenende, von 14. bis 17. Mai 2015, war ich mit meinem neuen Pferd „Fair Play“ beim internationalen CSI – Springen in Celje in Slowenien am Start. Ich ritt die kleine Tour und konnte mich bei allen 3 Ritten, bei denen ich antrat, platzieren. Am ersten und zweiten Tag konnte ich jeweils den hervorragenden 6. Platz erreichen. Am letzten Tag wurde ich 4.

Eine Woche später (am Pfingstwochenende) war ich dann beim internationalen CSI4* Turnier in Ebreichsdorf (Magna-Racino) am Start. Am ersten Tag schien es so, als würde das Wetter der Spielverderber dieses Turniers sein. Der Turnierplatz war richtig nass, aber es gelang mir trotzdem eine gute Runde und so konnte ich mich in der VIP – Tour auf dem hervorragenden 5. Platz platzieren. Eine Stunde später hätte der Bewerb nicht mehr ausgetragen werden können – denn da glich der Springplatz fast einem Badesee.

Nächsten Tag hatte sich das Wetter wieder „beruhigt“. Ich konnte wieder im Spitzenfeld landen – diesmal auf dem 4. Platz.

Am letzten Tag war dann eine Springprüfung mit Stechen auf dem Programm und so war ein fehlerfreier Grundumlauf die Voraussetzung um im CSI4* Equusir VIP Tour Finale ein Wörtchen um den Sieg mitreden zu können. Lediglich 4 TeilnehmerInnen gelang dieses Kunststück – ich war auch mit dabei. Im Stechen erwischte ich dann die beste Runde und so konnte ich über den SIEG in diesem Springen jubeln.

(http://fruehlingsfest.magnaracino.at/details/items/mit-fair-play-zum-sieg-sabrina-preinfalk-gewinnt-die-equusir-vip-tour.html)

Zusammengefasst waren diese beiden internationalen Springturniere eine tolle Erfahrung, und ein voller Erfolg für mich, da ich mich bei jedem Springen platzieren konnte.

Ich hoffe ihr lest in Zukunft noch öfters was von mir – und meinem tollen Pferd.

Sabrina Preinfalk