SVF-KLF 2013

4 Spieler der SV –  Funkstreife 1970 spielten in der SPK Linz  40+ Auswahl groß auf.

Wie auch 2012 startete unsere 40+ Auswahl am 05. Juni 2013 gegen die Altersgenossen der Justizwache in die Saison. Gespielt wurde auf Großfeld, Spieldauer waren zweimal 35 Minuten.

Wie bereits beim letzten Aufeinandertreffen war die Mannschaft der Justizwache die spielstärkere Mannschaft und kontrollierte über weite Strecken das Spiel. Die vielen herausgespielten Chancen konnten jedoch nicht in zählbare Tore umgewandelt werden.

Und so ging unsere Mannschaft mit der ersten nennenswerten Aktion mit 1 : 0  in Führung. Unser   Christian „Totti“ SCHMIDT verwertete völlig alleinstehend nach einem Eckball per Kopf.

Zwei  Minuten vor der Halbzeit musste sich unser ausgezeichnet haltender Tormann Christian PIRNGRUBER  jedoch geschlagen geben und die Justizwache kam zum 1 : 1 Ausgleich.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: der FC  Jusitzwache machte das Spiel, scheiterte jedoch immer wieder am ausgezeichnet haltenden  Torhüter Christian PIRGRUBER bzw. am eigenen Unvermögen.   Das SPK Linz 40+ konterte geschickt und kam so nach einem idealen Pass von Jürgen HOCHSTÖGER  in der 47 Spielminute durch Tristan MITTEREGGER  zur 2 : 1 Führung.

Leider ließ sich unsere Mannschaft immer mehr in die Defensive drängen und   so kam es wie es kommen musste, die Justizwache erzielte vier Minuten vor Abpfiff den verdienten 2 : 2 Ausgleich, wieder durch Mario Jaksch, der gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Kader SPK 40+:

Christian Pirngruber, Eberhard Kurz,  Manfred Sachsenhofer,  Joachim Wagner, Markus Kaltenböck, Jürgen Hochstöger, Erwin Kogseder,  Tristan Mitteregger, Markus Kainz, Ewald Adlesgruber, Rainer Bergmayr, Martin Kellner, Christian Schmidt;   Trainer: Erich Gillmayr

Die Mannschaft der SVF 1970 bei den OÖ Kleinfeld-Landesmeisterschaften 2013.

Hintere Reihe von links Mag. Christian SCHWEIGHOFER, Christian SCHMIDT, Jürgen HOCHSTÖGER, Mag. Tristian MITTEREGGER, Erwin KOGSEDER, vordere Reihe von links, Manfred SACHSENHOFER, Eberhard KURZ, Markus KALTENBÖCK, Ronald PLECR, nicht am Bild Mitspieler Reinhard ASANGER.

Hochgeladene Bilddatei

Am 12. Juni 2013 wurde unsere Mannschaft in eine Megagruppe mit Cobra, Sektorstreife, Schulabteilung, PI Landhaus und PI Gmunden gelost. Durch den Ausfall von 40+ Mannschaften wurde in zwei gemischte Gruppen gespielt. Unser Mannschaft erkämpfte gegen die laufstarke Elitetruppe Cobra in der Gruppenphase ein O : 0 und später im Platzierungsspiel ein torloses Unentschieden. Die Entscheidung um Platz 9 verloren wir im Siebenmeterschießen. Gegen die Schulabteilung gelang auch ein Remis. Die Spiele gegen Gmunden, Sektorstreife und Landhaus verloren wir mit wenigen Gegentreffern. Im Duell der reinen 40+ Mannschaften Schärding und SVF gewannen wir 1 : 0. Den Siegestreffer erzielte eine echter Funkstreifler Jürgen HOCHSTÖGER. Wir erreichten somit den vorletzten Platz.

Am 15. Juni 2013 veranstaltete die Funkstreife 1970 unter dem neuen Führungsteam ein Kleinfeldturnier auf der Polizeisportanlage.

Hochgeladene Bilddatei

Hintere Reihe von links, Schiedsrichter Fritz BAUMÜLER, Christian SCHMIDT, Mag. Christian SCHWEIGHOFER,  Gerhard HUFNAGL, Edvin HOFSTÄTTER, vorne von links Eberhard KURZ, Christian PIRNGRUBER, Manfred SACHSENHOFER, Manuel WAGNER, nicht im Bild Mitspieler Walter KRENMAYR.

Die Mannschaften FC WASSERWALD, ehemalige QUELLE, SK ENNS, Unfassbar, SPG Schindler/Rapidfreunde und SV Funkstreife 1970 spielten gegeneinander. Im ersten Spiel gegen die dezimierte Mannschaft der QUELLE gewannen wir 1 : 0. Gegen die ersatzgeschwächten Unfassbar spielten wir nur 0 : 0. Die Spielgemeinschaft siegte mit 3 : 1. Im Match gegen SK ENNS verloren wir nach einer kämpferischen Leistung in der letzten Minute unglücklich mit 1 : 0. Um Platz 3 musste unbedingt ein Sieg gegen FC Wasserwald eingefahren werden. Unsere Mannschaft gewann mit 6 : 0. Im letzten Spiel, SPG vs SK ENNS, ging es um den Turniersieg. Die Spielgemeinschaft gewann hochverdient mit 3 : 1 und blieb ohne Punktverlust. Verstärkt wurde das Team mit zwei Funkstreiferl, Andre‘ und Thomas FISCHER.

Endergebnis: 1. SPG SCHINDLER/Rapidfreunde 15 Pkt.

2. SK ENNS 12 Pkt.

3. SV Funkstreife 1970 7 Pkt.

4.  Quelle 6 Pkt.

5.  Unfassbar 1. Pkt.

6. FC Wasserwald 0 Pkt.

Hochgeladene Bilddatei

Im Anschluss der Siegerehrung und einer Tombola gemütliches unterhaltsames Beisammensein im Gastgarten des Sportbuffets. Danke an die Sponsoren, dem Wirt Franz und meiner Tochter Kerstin für die Ausrichtung  der Tombola.

Eberhard KURZ

Sektion Funkstreife