Tolles Turnierjahr 2010

Gleich beim ersten Antreten in der Hallensaison in Stadl – Paura im Februar 2010 gelang mir mit „TOMI“ in der Standarspringprüfung der Klasse A ein Sieg.

Aber auch der Start in die Freiluft – Saison war ein voller Erfolg. So konnte ich in St. Pölten – in der Stadardspringprüfung der Klasse LM mit meinem Pferd „TOMI“ einen tollen 2. Platz erreichen.

Im Mai 2010 musste dann mein Oldie „CONDOR“ wieder voll ins Turniergeschehen eingreifen, da sich „TOMI“ bei einem Sturz in Sighartstein (Salzburg) eine Verletzung zuzog.

Beim Rasenturnier in Altenfelden konnte CONDOR am ersten Tag bei der Standardspringprüfung der Klasse L den 6. Platz und bei anschließenden Springen der Klasse LM den 5. Platz einspringen.

Am nächsten Tag wurde dieses Wochenende mit einem tollen 2. Platz in der Standardspringprüfung der Klasse L gekrönt – wobei ich mich lediglich dem Olympia – Reiter und Teilnehmer der heurigen Weltreiterspiele Harald AMBROS geschlagen geben musste.

Beim Turnier Ende Mai 2010 in Wels – Rosenau konnte ich wieder mit „TOMI“ an den Start gehen – und konnte mit diesem in der Standardspringprüfung der Klasse LM den hervorragenden 4. Platz erreichen.

Anfang Juni 2010 konnte ich mich mit CONDOR beim Turnier in Pelmberg wieder in den Top 3 platzieren – und zwar am hervorragenden 3. Platz.

Mitte Juli 2010 war ich dann wieder mit CONDOR bei einem Turnier in St. Pölten/Gebath am Start und konnte in der Standardspringprüfung der Klasse L wieder ganz vorne mitmischen – und wurde ich 2.

Am 14. und 15. August 2010 war ich mit TOMI in Wendling beim CSNB – Turnier am Start und konnte bei den Standardspringprüfungen der Klasse A den 4. und 5. Platz erreichen.

Am ersten Septemberwochenende konnte ich in Kammer – Schörfling wiederum mit TOMI bei der Standardspringprüfung der Klasse A einen hervorragenden 5. Platz erreichen.

Ende September konnte ich mich mit TOMI noch in St. Pölten / Hart bei der Standardspringprüfung der Klasse L am 10. Platz platzieren.

Beim abschließenden Turnier Ende Oktober 2010 in Linz/Ebelsberg konnte ich mich mit TOMI noch 2 Mal platzieren und zwar am ersten Tag in der Standardspringprüfung der Klasse A am 9. Platz und am letzten Turniertag in der Standarspringprüfung der Klasse L am 16. Platz.

Rückwirkend betrachtet war das Turnierjahr 2010 eines meiner erfolgreichsten Jahre in meinem noch jungen Reiterleben.