Vereinsfischen 2013

Unser diesjähriges Vereinsfischen fand am Samstag, den 7. September 2013 auf einem schönen Teich der FC Petrijünger in Alkoven statt. Wieder durften wir uns über perfektes Fischerwetter freuen. Insgesamt 15 Petrijünger wollten unbedingt unseren schönen Wanderpokal gewinnen. Von Thomas Reisinger alles perfekt organisiert, starteten wir um 07:00 Uhr. Thomas, Wolfgang und ich stellten uns als „Abwääger“ zur Verfügung. Thomas machte als Jausen-Boy zusätzlich seine Runden, damit niemand verdurstete bzw. verhungerte. 

Aufgrund des Juni-Hochwassers mussten die zu erwarteten Fangquoten stark nach unten revidiert werden, da ein Großteil des Besatzes es vorzog in die Donau zu schwimmen. Es wurden von den Petrijüngern zwar schon wieder einige hunderte Kilo Fisch nachbesetzt, was aber wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein dürfte. 

Besonders freute mich, dass ich heuer den Obmann der Fischereisektion der Energie AG, Günther Kreyer, als Teilnehmer begrüssen durfte.

Wie erwartet, ließen sich die Flossenträger ganz schön bitten die vielen, teils raffinierten Köder zu nehmen, weshalb man mit bereits einem schönen Karpfen am Ende weit vorne liegen konnte.

Abgepfiffen wurde um 13:30 Uhr. Vor der Siegerehrung ließen wir uns die von Brunner Wolfgang herrlich gegrillten Schopfsteaks schmecken. 

Die Plätze 1 bis 3 gingen an WUNDSAM Gottfried, BRUNNER Wolfgang und STOIBER  Kurt. Alle drei durften sich über Gutscheine der Fa. Weitgasser bzw. Treffi’s Angelshop freuen. Aufgrund der großen Unterstützung von Fadl Herbert ( Fa. Weissel Bau) und Helm Milan ( Fa. Leitner Bau) mit schönen Warenpreisen ging auch heuer wieder kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause. 

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Danke an alle Sponsoren und an Thomas für die perfekte Organisation.

Die Platzierungen:

WUNDSAM Gottfried          5.440 g
BRUNNER Wolfgang           5.320 g
STOIBER  Kurt                    3.750 g
HÖRANTNER Willi               3.700 g
WUNDSAM  Johanna         2.700 g
KLEISS  Harald                   2.500 g
MILAN  Helm                      2.300 g

BILDER vom VEREINSFISCHEN

Petri Heil!!