WURFGUIDING 2011

Am Samstag, 23. April trafen wir uns bei herrlichem Wetter an der schönen Alm in Vorchdorf. Angesagt war ein Wurftraining mit dem begnadeten Fliegenfischer Uwe Rieder. Dass das Fliegenfischen leichter aussieht als es inWirklichkeit ist, habe ich schon vorher gewusst. Dass es aber so schwer sein kann, denn „einfachsten“ Überkopfwurf wirklich richtig auszuführen, hat mir nach 2 Stunden fast die Lust an dieser „Werferei“ genommen, zumal ich mit einer gespließten Rute begonnen hatt, mit der ich aber überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Auch Johanna Wundsam zeigte nach einiger Zeit bereits Nerven und gab bald kraftlos und müde zu, dass sie sich wieder auf ’s Grundfischen freue. Gottfried schien es tatsächlich Spaß zu machen die Wurfübungen zu absolvieren, zumal er mit Sicherheit der beste Anfänger von uns war. Die Fortgeschrittenen Werfer standen da bereits länger im Wasser und übten viel fleißiger den Switch-Cast oder den Snap D oder wie sie alle heißen. Am Ende gebe ich zu, dass ich froh war, als dieser anstrengende Tag zu Ende war. Den Abschlussbewerb auf den größten Fisch des Tages ließen wir ausfallen. Stattdessen resümierten wir über den Tag bei einem gemütlichen, wohlverdienten Seidel Bier im Gastgarten. Lasst euch von den Fotos nicht täuschen. Wir haben wirklich alle brav geworfen und sind nicht nur herum gesessen oder gelegen.

BILDER vom WURFGUIDING

Der Sektionsleiter