GESCHLECHTERKAMPF

Fast könnte der Gottfried schon einem Leid tun. Wenn er sich auch noch so anstrengt – die Johanna setzt immer wieder noch einen drauf. Selbst schuld, könnte man sagen – er hat es ja so gewollt. Gottfried nimmt’s mit Ruhe und Gelassenheit – nach dem Motto „Schauen wir mal !“ Stellte Johanna ihn doch beim Anfischen am Stausee Neufelden mit dem 5. Gesamtrang ( beste PSV-Fischerin ) schon in den Schatten. Am Sonntag, 1.Mai ( wo andere zum Maiaufmarsch gehen ) sitzen die beiden Wundsam bereits wieder am Wasser  – diesmal am Zwirnersee. Siehe da, Gottfried fängt eine 50er Regenbogen mit 1,5 kg. Mit ein wenig Genugtuung sieht er den Tag zu Ende gehen. Eine Zigarettenlänge fische ich noch, sagte die Johanna und schon war’s geschehen. Sie kann es einfach nicht lassen – anstatt dem Gottfried einen kleinen Etappensieg zu gönnen – übertrifft sie ihn wieder. Diesmal mit einer 57er Regenbogenforelle mit satten 2,20 kg (!!). Fast schon unheimlich diese Frau. Auf jeden Fall ein kräftiges Petri Heil den beiden!! Kopf hoch, Gottfried….