IDPGC 2019

Am 18.07.2019 begaben sich Ernst PÖLZGUTTER, Klaus EICHINGER, Hermann ROHM und Peter MACK auf die Reise zum 23. Int. Polizei Golf Cup nach Heddesheim (D). Unser Kollege aus NÖ, Harald KIRCHNER komplettierte die österreichische Abordnung, wodurch wir auch ein eigenes Österreich-Team für die Wertung stellen konnten.

Das Turnier wurde über 2 Tage auf den Anlagen des Golfclub Heddesheim und dem Golfclub Reinthal ausgetragen. 160 Teilnehmer waren gemeldet und wurden nach der Akkreditierung im GC Heddesheim zum Eröffnungsabend geladen.

Der beiden Spieltage wurden synchron im GC Heddesheim und GC Reinthal ausgetragen, wobei beide Kurse von den Teilnehmern abwechselnd gespielt wurden.

Der erste Spieltag verlief leider bei allen unseren Spielern nicht nach Wunsch, sodass wir uns alle nur im Mittelfeld der Zwischenwertung wieder fanden. Der 2. Spieltag lief jedoch deutlich besser. Harald KIRCHNER konnte sich hier mit der besten Tagesrunde (5 ü. Par) dann sogar den 3. Platz in der Netto-Klasse A (4. Brutto-Gesamt) sichern.

Hermann ROHM sicherte sich mit einer soliden Runde den 8. Platz (15. Netto A), Peter Mack den 14. Platz in der Brutto-Gesamtwertung (22. Netto A). Ernst PÖLZGUTTER erspielte in der Netto-Klasse A den 35. Platz (67. Brutto-Gesamt) und Klaus EICHINGER konnte sich in der Netto-Klasse C den 8. Platz erkämpfen (92. Brutto-Gesamt)

In der Mannschaftswertung musste sich das Team-Österreich mit dem 6. Rang zufrieden geben. Der 3. Rang wurde leider um knappe 13 Punkte (Brutto+Netto) verpasst.

BILDER vom IDPGC