PLMOOE-Golf 2019

Als am 19.06.2019 die ersten Badegäste bereits die Seeufer der Feldkirchnerseen bevölkerten, waren im Golfpark DONAU – Feldkirchen die Vorbereitungen für die OÖ Polizei Landesmeisterschaften im Golf bereits voll im Gange. 49 Teilnehmer standen um 10 Uhr zum Reihenstart bereit und stellten sich den perfekten Bedingungen am Platz.

Nachdem die Startgeschenke und Scorekarte abgeholt, das Einspielen auf der Drivingrange abgeschlossen und die Putts auf dem Probegrüns eingestellt waren, ging es bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Runde. Der Platz zeigte sich von seiner schönsten Seite, saftig Fairways und perfekt getrimmte, schnelle Grüns machten das Spiel zum Genuss.

Nach 10 absolvierten Löchern ging es zur Half Way, wo bereits Stärkung mit Wurstsalat und erfrischenden Getränken bereitstand. Dabei gilt bereits hier der Dank an die Club-Leitung und das Restaurant, welche uns bereits in der Vorbereitung unterstützten.

Die darauffolgenden Löcher stellten die Teilnehmer nochmals auf die Probe, denn die Strapazen durch die Hitze zeigten bei einigen Teilnehmern bereits kleine konditionelle Einbußen. Trotzdem wurden nach den absolvierten 18 Löchern sehr gute Ergebnisse ins Clubhaus gebracht und es stellte sich heraus, dass die Entscheidung um den Landesmeistertitel noch nicht gefallen war.

Albert OBERMÜLLER und Peter MACK erspielten auf der Runde beide jeweils 29 Bruttopunkte, weshalb es zu einem Stechen kommen musste. Auf der Spielbahn Nr. 18, einem PAR 3, ging es dann mit anschaulicher Publikumskullisse ins Stechen. Dabei schlug Peter MACK seinen Abschlag zwar direkt in Richtung Fahne, jedoch um einige Meter zur kurz ins vorgelagerte Wasser vor dem Grün. Albert OBERMÜLLER gelang ein gesicherter Schlag neben das Grün und hatte nun die bessere Ausgangslage. Nachdem Peter MACK erst mit dem 4 Schlag seinen Ball auf das Grün spielen konnte, konnte Albert mit einem gesicherten Chip den Ball druckfrei zur Fahne spielen, sodass noch ein ca. 2,5 m Putt anstand. Diesen konnte er zwar nicht sofort verwerten, aber da Peter noch einen Putt aus 3 m einzulochen hatte, war die Chance auf den Gewinn des Stechens sehr hoch. Diese Chance ließ er sich auch nicht mehr nehmen und lochte zum Gewinn des diesjährigen OÖ. Polizei-Landesmeistertitels ein. Den Turniersieg holte sich jedoch Manuel JANSCHITZ aus der Gästeklasse mit 32 Bruttopunkten.

Natürlich wurden auch Sonderwertungen ausgespielt. So konnten sich Gabriele HENTSCHEL und Karl POGUTTER die Nearest to the pin-Wertungen sicheren. Gabriele HENTSCHEL und Manuel JANSCHITZ konnten eindrucksvoll den Longest Drive in Anspruch nehmen, wobei Manuel JANSCHITZ auf Loch 12 (Par 5) nur mehr 120 m zum Grün benötigte.

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:

POLIZEIWERTUNG:

NETTOKLASSE – ANETTOKLASSE – BNETTOKLASSE – C
 MACK Peter (39)ROHM Hermann (34)WINTER Gerit (32) HIEBL HelmutPUCHNER JohannesMAUREDER Horst POGUTTER KarlRAAB GottfriedAMTMANN Josef

ALLGEMEINE TURNIERWERTUNG:

NETTOKLASSE – ANETTOKLASSE – BNETTOKLASSE – C
 LEHNER Johann (40)AGLAS Johann (37)KOSSSEGG Johannes (35) BANGERL JürgenLICHTENSCHEIN RenateBREITENFELLNER Regina HAHN FranzHANKE GerhardBAUMGARTNER Rudolf

BRUTTOWERTUNGEN:

POLIZEI – HERRENALLGEMEINE WERTUNG
LM        OBERMÜLLER Albert (29)JANSCHITZ Manuel (32)
POLIZEI – SENIORENMEISTER
EICHINGER Klaus