PLMNOE-Golf 2019

Von 13. – 14. Mai 2019 fanden im GC Waldviertel – Haugschlag die diesjährigen NÖ Polizei Landesmeisterschaften satt.

5 PSV-Linz Golfer stellten sich hier der Herausforderung von Platz und Witterung. Bei noch eher winterlichen Temperaturen wurden die beiden 18 Loch Golf Leading Course, „Haugschlag“ und „Waldviertel“ in Angriff genommen. Sehr gute Platzverhältnisse standen den eher mäßigen Temperatur- und starken Windverhältnissen gegenüber. Am 1. Spieltag wurde auf dem Course „Haugschlag“ gespielt und hier konnte sich Peter MACK bereits mit einer guten 25er Runde und 3 Schlägen Vorsprung an die Spitze des Feldes setzen. Am zweiten Spieltag, stand der Course „Haugschlag“ am Programm, welcher als der schwierigere Platz gilt. Hier lief es dann noch etwas besser. Mit einer überzeugenden 28 Runde und gesamt beachtlichen 11 Schlägen Vorsprung konnte Peter MACK das Turnier für sich entscheiden. Hermann ROHM gelang es mit zwei gleichen Runden den 4. Gesamtplatz zu fixieren.

Johannes PUCHNER, Karl POGUTTER und Klaus EICHINGER konnten sich im Mittelfeld platzieren.

Da der Landesmeistertitel jedoch nur an einen NÖ-Kollegen gehen kann, ging der  NÖ-Polizei-Landesmeister Titel an unseren Kollegen und Turnierveranstalter Harald KIRCHNER (2. Gesamtrang).

Das bei der Siegerehrung aufgebotene reichhaltige Buffet rundete die Veranstaltung perfekt ab. Wir bedanken uns bei allen Akteuren und Helfern für die reibungslose Durchführung.