RYDERCUP 2019

Am 24. und 25. April 2019 wurde der diesjährige RYDERCUP zwischen den Kollegen aus Bayern und dem Team Österreich ausgetragen. 14 bayrische Polizei Golfer stellten sich dem 14 köpfigen Team bestehend aus, Harald KIRCHNER – NÖ, Christian REISNER – Wiener Neustadt, Fritz FISCHER – SBG, Gerhard HUBER – SBG und Silvia ANDORFER, Gerhard WAHLMÜLLER, Hannes WAHLMÜLLER, Ernst PÖLZGUTTER, Hannes PUCHNER, Josef AMTMANN, Albert OBERMÜLLER, Wolfgang STEININGER, Hermann ROHM, Peter MACK – alle OÖ. Andi LORENZ konnte trotz Spritzenkur wegen Rückenschmerzen nicht mit spielen !

Dank der Bemühungen und Unterstützung von GC Böhmerwalds Vizepräsident Albert OBERMÜLLER fanden wir erstklassige Bedingungen am 1. Spieltag vor und wir konnten bei tollem Wetter die Vierer-Runde angehen.

Es gelang uns am Ende des Spieltages mit einer 4 : 3 Führung nach den 7 Vierern den Abend bei einem köstlichen Essen im Hotel unserer Golffreundin Barbara SAMMER in Neufelden ausklingen zu lassen.

Am 2. Spieltag standen am GC DONAU 14 Einzel am Spielplan. Dort erwartete uns bei neuerlichem traumhaften Golfwetter ein perfekt gepflegter Platz. Durch die Aufstellung und die mit dem Rydercup verbundenen Austragungsregeln mussten einige unserer Spieler deutliche Vorgaben in Kauf nehmen, sodass es am Ende des Tages zu einer sehr knappen Entscheidung kam. Am letzten Loch im letzten Flight entschied es sich, dass der Polizei RYDERCUP 2019 Österreich – Bayern mit 10,5 : 10,5 Unentschieden endete. Durch die RYDERCUP-Regeln bleibt der Siegerpokal bei den Vorjahressiegern und somit zum 4. Mal beim Team ÖSTERREICH.

Da die Austragung des RYDERCUP 2020 in den Händen der bayrischen Kollegen liegt, kündigte deren Mannschaftsführer Thomas BROSCH bereits eine harte, unbarmherzige Revanche an.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

NAME ÖSTERREICHV I E R E RNAME BAYERN
AMTMANN Josef