PLMOOE-Golf 2020

Unsere diesjährigen Polizei Landesmeisterschaften im Golf fanden am 11. August 2020 im GC Linz – St. Florian in Kooperation mit der „mind. Capital + Golfreisen Armbrüster Golftrophy“ statt. Durch eine traumhafte Wettervorhersage konnten wir auf ein großes Starterfeld hoffen. Diese Hoffnung wurde sogar noch übertroffen, bei Nennschluss waren 140 Golf-Enthusiasten gemeldet und letztendlich nahmen 130 Golfer aus ganz Österreich teil.

Wegen des großen Starterfeldes ging der erste Flight um 09:20 Uhr auf die Runde und konnte noch bei angenehmen Temperaturen die ersten Löcher in Angriff nehmen. Mit fortschreitender Tageszeit machte sich jedoch auch die voll zur Geltung gelangende Sonne bemerkbar. Dank unseres Sponsors Brau-Union, konnte der aufkommenden hohen Sommerhitze mit genügend gekühlten Getränken entsprechend gegengesteuert werden.

Durch eine ausgeglichene Runde konnte sich Hermann ROHM mit einem Score von 26 Bruttopunktenden Polizei Landesmeistertitel (Bruttowertung) sichern.

In der Nettogruppe A setzte sich Günther BREITWIESER (35 Pkt.) durch und gewann diese vor den beiden steirischen Kollegen Georg SCHROEDING (31 Pkt). und Reinhold KAUFMANN (30 Pkt.).

Die Nettogruppe B gewann der bgld. Kollege Friedrich REINPRECHT (37 Pkt.) vor der wnst. Kollegin Irene HUTTER (34 Pkt.) und dem oö. Wolfgang STEININGER (34 Pkt.).

Bei der Nettogruppe C konnte sich der steirische Kollege, Ewald BINDER (36 Pkt.) durchsetzen und sicherte sich vor dem Tiroler Alois ENGL (32 Pkt.) und dem PSV´ler Franz ROCKENSCHAUB (30 Pkt.) den Sieg.

Die Kooperationswertung mit der „mind. Capital + Golfreisen Armbrüster Golftrophy“ ging in der Bruttowertung an Paul FUCHS (33 Brutto). In der Nettogruppe A gewann der Turnierveranstalter Jürgen ARMBRÜSTER (39 Pkt.) vor Christoph SCHACHINGER (37 Pkt.), sowie Rudolf HUBER (37 Pkt.). Die Nettowertung B entschied Reinhold SCHACHINGER (37 Pkt.) vor Günther BREITWIESER (35 Pkt.) und Monika ELBERT für sich. Bei der Nettogruppe C konnte sich Günther PUNZENBERGER (41 Pkt.) vor Friedrich REINPRECHT (37 Pkt.) und Irene HUTTER (34 Pkt.) durchsetzen. Als Gewinner der Nettogruppe D ging unser Sponsor Manuel DIETINGER (42 Pkt.) vor Helmut POLTINGER (40 Pkt.) und Herbert EGGER (40 Pkt.) hervor.

Nach einer Stärkung beim ausgezeichnetem Turnieressen im Restaurant des Golfclubs und der Siegerehrung, samt Verlosung von tollen Warenpreisen, klang die Veranstaltung auf der Terrasse des Clubhauses beim GC Linz-St. Florian in angenehmer Atmosphäre aus.

Zur Durchführung des Turniers war es natürlich auch im Vorfeld bereits notwendig, einige Sponsoren mit ins Boot zu holen, da ohne diese eine derartige Durchführung nicht möglich wäre. Wir wissen, dass ein derartiges Engagement keine Selbstverständlichkeit darstellt oder vielleicht gar die Regel wäre. Aus diesem Grunde freut es uns noch mehr, dass durch Ihre Unterstützung unsere Veranstaltung einen würdigen Rahmen erhielt und dadurch einen sehr positiven Eindruck bei allen Teilnehmern hinterlassen hat.

Aus diesem Grund möchten wir uns auch noch ganz besonders bei unseren Gönnern bedanken:

RATIONAL GmbH (Thomas BAUER) – SIEMENS (Heimo KRENN) – WIENER STÄDTISCHE (Mag. Günther ERHARTMAIER) – HOFMANN & Neffe (Franz DANNINGER) – FEINKOSTSCOUT (Roland ROCHELT) – Kanzlei KASTENHOFER (Monika Kastenhofer) – ATIKON (Johann AGLAS) – DEBAN Bau (Bernhard LEITENMÜLLER) – JFH Immobilienvermietungs GmbH & CoKG (Johann HÖFLER) – PLOIER+HÖRMANN (Manuel DIETINGER) – Div. GOLFCLUBS

BILDER von der PLM