PLMSTMK-Golf 2016

Am 14. und 15. September 2016 fanden im GC Erzherzog Johann – Maria Lankowitz die diesjährigen steirischen Polizei Landesmeisterschaften statt.

Die 6 hoch motivierte PSV-Golfer, Ernst Pölzgutter, Heinz Knienieder, Franz Rockenschaub, Josef Amtmann, Hermann Rohm und Peter Mack, stellten sich dieser Herausforderung und reisten zum Turnier in die Lipizzaner Heimat an.

Der 1. Spieltag gab nicht mehr als ein Kennenlernen des Platzes her. Die schnellen Grüns waren ebenfalls eine große Herausforderung.

Am 2. Spieltag konnten sich jedoch alle auf die Platzgegebenheiten einstellen und gute Ergebnisse erspielen.

Peter Mack gelang mit 6 über Par eine super 2.Runde, wodurch er sich noch den 2. Gesamtrang in der Gästeklasse sichern konnte. Als Draufgabe konnte er am 2. Spieltag noch mit dem „Nearest to the pin“ eine weitere Wertung für sich entscheiden. Hermann Rohm konnte ebenfalls mit einer ausgezeichnete 2. Runde, 9 über Par, noch einige Plätze gut machen. Den anderen PSV-Golfern gelangen zwei konstante Spielrunden, womit sie sich im Mittelfeld klassieren konnten.

Die steirischen Polizei Landesmeisterschaften werden auch im nächsten Jahr wieder eine Reise für die PSV-Golfer wert sein.

BILDER von der PLM