PWGC 2015

Vom 19. – 23. August 2015 fand in Konopiste, Czech Republic, der 1. Police World Golf Cup – Unitop Golf Masters statt.

Beim diesem erstmals ausgetragenen Police World Golf Cup stellte Österreich folgendes Team:

ANDORFER Silvia (PI Wels Pernau), BREITWIESER Günter (PI Marchtrenk), BRUNNER Bernd (SPK Graz) und FISCHER Friedrich (PI Hof bei Salzburg).

Ausgefallen waren leider verletzungsbedingt SCHROFFNER Hans-Peter (Salzburg) und aufgrund eines Unglückfalles in der Verwandtschaft WAHLMÜLLER Gerhard (LPD OÖ).

Unter 26 Teams aus 6 Nationen (BAHRAIN, FRANKREICH, TSCHECHEI, MONACO, LUXEMBURG, ÖSTERREICH) spielte unsere Mannschaft gleich am ersten Tag gegen die am weitest angereisten Teams aus BAHRAIN. Bereits hier musste man feststellen, dass es sich hier fast um eine andere Liga handelt. BAHRAIN war bereits seit 6 Tagen am Veranstaltungsort und kannte die beiden Plätze perfekt, trotzdem konnten wir sehr gut mithalten und positionierten uns nach dem ersten Spieltag hinter BAHRAIN auf Platz 2.

Durch eine Sensationelle Runde der starken Mannschaft aus der Tschechischen Republik und der etwas undurchsichtigen Teamwertung, wurden wir am 2. Spieltag auf den 3. Platz verdrängt.

Unsere Konzentration für den 3. Spieltag galt natürlich, der Verteidigung des „Stockerl-Platzes“. Durch die hervorragende Leistung aller Spieler ganz besonders aber BREITWIESER Günter (36 Punkte) konnten wir diese Sensation fixieren und erreichten zum Abschluss den 3. Gesamtrang hinter den unschlagbaren Mannen aus BAHRAIN und TSCHECHIEN.

Beim longest Drive konnte FISCHER Fritz den sensationellen Schlag von Abdula ALYGOOB noch um 3 Meter übertreffen und holte somit diese Trophäe nach Österreich.

Ein Bericht von
Friedrich FISCHER (Salzburg)