Saisonbilanz 2012

Bei den Polizeilandes- u. Bundesmeisterschaften konnten durch MEINDL Martin, SCHNEEBERGER Gottfried, HAMEDINGER Helmut u. PEYRL Helmut insgesamt  5 Medaillen errungen werden.

Neben den Polizeirennen wurden von den verschiedenen Sektionsmitgliedern auch insgesamt über 60 weitere Radrennen bestritten.

MEINDL Martin blieb in diesem Jahr,  auch nach Beendigung seiner Karriere als Masterfahrer, insbesondere bei Bergrennen u. Einzelzeitfahren höchst erfolgreich. Dass er das Fahren von Straßenrennen aber auch noch nicht verlernt hat, bewies er nicht nur bei den Bundesmeisterschaften, sondern vor allem bei den Radsporttagen in Langenlois. An drei Renntagen waren hier zwei Straßenrennen, ein Einzelzeitfahren sowie ein Bergrennen zu absolvieren. Trotz starker Konkurrenz konnte er sich bei den Unlizenzierten den Gesamtsieg sichern. Zu Saisonende holte sich Martin dann auch noch verdient den Vereinsmeistertitel.

In  Martins Windschatten startete HAMEDINGER Helmut ebenfalls erfolgreich bei zahlreichen Bergrennen u. Einzelzeitfahren. Um sich noch weiter steigern zu können,  möchte er im nächsten Jahr eine Masterlizenz lösen.

PFALLER Bernhard zeigte vor allem beim 46 km langen Einzelzeitfahren rund um den Attersee (King of the Lake)  ein  gute Leistung. Der mehrfache Ruderstaatsmeister hat im Zeitfahren sicher Potential und wird sich im nächsten Jahr bei mehreren Radrennen versuchen.

KIESENHOFER Siegfried, unser ältestes Mitglied, bestritt 2012 ebenfalls einige Rennen. Bei unseren Vereinsmeisterschaften erreichte er in der AK den 3. Platz und unterstrich dabei seine gute Form am Berg.

Ich bestritt heuer 23 Rennen.  Bei den stark besetzten Amateuren war für mich kein  Stockerplatz zu erwarten. Neben guten Platzierungen konnte ich mit dem 1. Platz im Team der OÖ Rundschau beim 24-Stundenrennen in Grieskirchen und dem 3. Platz in der Gästeklasse der Welser Stadtmeisterschaften aber auch zählbare Erfolge feiern.

Neben den sportlichen Erfolgen ist weites äußerst positiv zu erwähnen, dass die Mitgliederzahl der Sektion wieder im Steigen ist. Viele junge Kolleginnen u. Kollegen zeigen Ambitionen, was sicher auch auf die Durchführung der MTB-Landesmeisterschaften durch den PSV Linz zurückzuführen ist.   Aber auch auf der Straße gibt es sicher den einen oder die andere, die uns im nächsten Jahr verstärken wird.

Helmut PEYRL