SPK 40+ – Berufsfeuerwehr

Eine Woche nach dem Spiel gegen die Justizwache stand die PSV 40+ Mannschaft den Senioren der Berufsfeuerwehr Linz gegenüber. Spieldauer 2 x 35 Minuten auf einem Spielefeld  16er – 16er  mit Kleinfeldtoren.  In der ersten Halbzeit lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene gegen das von Eberhard Kurz gehütete Tor der PSV40+. So dauerte es nicht lange und die Berufsfeuerwehr führte  mit 2-0 (2. bzw. 19. Spielminute).   Von unserem Gegner wurde Chance um Chance herausgespielt, die Spieler der Feuerwehr scheiterten jedoch entweder an Eberhard oder an der eigenen Chancenauswertung.

Der erste konstruktive Angriff brachte auch gleich den Anschlusstreffer. Nach einer Maßflanke von Paul Greiner, konnte Christian Schmidt in Minute 27 völlig unbedrängt, unhaltbar einköpfen. Das war aber auch die einzig nennenswerte Aktion unserer Mannschaft in der ersten Hälfte und es blieb zur Pause beim Spielstand von 1-2.Nach der Pause ein völlig veränderter Spielverlauf. Unserer Mannschaft gelang es den Gegner in dessen Spielhälfte einzuschnüren und eine gute Torchance nach der anderen herauszuspielen.  In der 50. Spielminute war es dann soweit und Markus Kaltenböck gelang der verdiente Ausgleich. Die Mannschaft ließ nicht locker und Robert Jetzinger erzielte  in der 59. Spielminute die 3-2 Führung.4 Minuten später der Ausgleich aus dem Nichts. Ein scheinbar haltbarer Schuss glitt, den durch die tiefstehende Abendsonne geblendeten und bis dahin fehlerfrei agierenden  Eberhard durch die Finger ins Tor – Ausgleich 3-3!

Unsere 40ig+ ließ sich jedoch durch dieses „Missgeschick“  nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter druckvoll nach vorne, was sich bezahlt machte. In der 69. Spielminute konnte Robert Jetzinger mit seinem zweiten Treffer auf 4-3 erhöhen. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff konnte Alex Gliemstein noch auf 5-3 erhöhen. Ein durchaus, dem Spielverlauf in der zweiten Hälfte gerecht werdender, verdienter Sieg!

Kader: Eberhard Kurz, Robert Jetzinger, Rainer Bergmayr, Paul Greiner, Markus Kaltenböck, Christian Schweighofer, Christian Pangerl, Jürgen Hochstöger, Alex Kliemstein, Christian Schmidt, Thomas Plechinger;