SPK 40+ – FC Justizwache

Am 02.05.2012 startete unsere 40+ Auswahl mit einem Spiel auf Großfeld gegen die Altersgenossen der Justizwache, dem regierenden Justiz-Bundesmeister,  in die Saison.In der ersten Halbzeit verletzte sich der Gästetormann beim ersten gefährlicheren Torschuss. Er musste durch die einzige  Kollegin in Reihen  der Justizwache ersetzt werden.  Wer nun glaubte, dass der FC Justizwache deshalb geschwächt wurde, irrte.Die Gästetorfrau konnte eine Großchance  von  Paul Neumaier,  er kam alleinstehend aus sechs Meter vor dem Tor zum Kopfball, bravourös abwehren und machte auch bei den weiteren Torschüssen einen sehr sicheren Eindruck.

Auch unserer Tormann, Eberhart Kurz, konnte sich bei mehreren Chancen der Gäste auszeichnen. Kurz vor der Pause  war jedoch auch Eberhart machtlos und der FC Justizwache ging mit 1-0 in Führung.Nach der Pause machte der FC Justizwache den vorerst   stärkeren Eindruck, doch  Mag. Christian Schweighofer vom Bundesasylamt  gelang  der nicht ganz unverdiente Ausgleich. Durch den Ausgleich beflügelt, konnte unsere 40+ mehrere gute Chancen heraus spielen, die jedoch alle samt vergeben wurden.   Nach einem Foul an „Mittelfeldmotor“ Markus Kaltenböck, konnte Walter Schlucker den dafür verhängten Freistoß unhaltbar zum 2 – 1 verwerten.  Unsere Mannschaft sah schon wie der sichere Sieger aus, als drei Minuten vor dem Schlusspfiff der FC Justizwache doch noch zum Ausgleich kam.

Kader SPK 40+:

Eberhart Kurz, Walter Schlucker, Manfred Sachsenhofer, Thomas Plechinger, Joachim Wagner, Markus Kaltenböck, Jürgen Hochstöger, Siegried Zehethofer, Robert Jetzinger, Paul Neumaier, Alexander Kliemstein, Christian Hauer, Paul Greiner, Reinhard Asanger, Mag. Chrsitian Schweighofer, Harald Seifert;